Galvaniktasten Funkfernbedienungsschlüsssel nachrüsten

• Hallo an alle!

Angefixt durch diesen Beitrag

Korrekt, mein 06/2022 PreLCI hat ebenfalls die billigen Schlüssel bekommen.

Ich habe dann die Alu Spange und Galvaniktasten besorgt und mir einen hochwertigen gebaut.

habe ich jetzt meinen ID-Geber auch aufgerüstet, da er mir vom Gewicht zu leicht war und mit den schwarzen Tasten -ich sage mal- nicht so hochwertig aussieht!

Als erstes nacktes Schlüsselgehäuse bestellt! Ich weis, bei dem Preis denkt man, dass das totaler Billigschrott sein muss! Ich war aber total überrascht! Aluspange seitlich und Schlüsselbart robust und schwer und das Gehäuse anständig verarbeitet!

Nach ein paar YT Videos mein vorhandenen ID-Geber zerlegt und die Platine in das bestellte Schlüsselgehäuse umgebaut!

Ich habe die beiden Gehäuseteile mit der Lupe verglichen und was soll ich sagen…ich habe kein Unterschied von meinem OEM Schlüssel zu dem Ali Schlüssel festgestellt!

Anschließend noch ein BMW Schlüsselemblem 11mm mit der Teilenummer 66 12 2 155 754 bestellt und mit 2-K Kleber auf die Verriegeln-Taste geklebt!

Ich finde das Ergebnis sieht super aus

IMG_2435.jpg

Heute noch den Schlüsselbart fräsen lassen und fertig ist mein neuer ID-Geber!

IMG_2448.jpg

Er fühlt sich sehr wertig an und vom Gewicht her denkt man, dass es ein ID-Geber von einem G30 oder G01 ist.

Hier noch die einzelnen Gewichte

IMG_2449.jpg

IMG_2450.jpg

Und eimal komplett

IMG_2451.jpg

Zusammenfassend noch die Kosten:

1x Schlüsselgehäuse wie oben verlinkt

= 0,99€

BMW Schlüsselemblem 11mm

= 8€

Schlüsselbart beim Araber fräsen lassen

= 25€

Für insgesamt 34€ bin ich super zufrieden!

😃

MichaelNRW

Danke für die Inspiration, auch wenn ich es jetzt anders gelöst habe!

Ja ja…ich hab dein Galvanik-Fetisch schon früh erkannt :P

Mal schauen…als nächstes sind vielleicht die MFL-Tasten dran!

Grüße an alle

• G21-Pilot

Hat den Titel des Themas von „Galvaniktasten nachrüsten“ zu „Galvaniktasten Funkfernbedienungsschlüsssel nachrüsten“ geändert.
  • Sehr gut!

Eine Sparmaßnahme rückgängig gemacht!

Ich habe schon die nächste Idee :)

Einen Show Schlüssel in Wagenfarbe :thumbsup:

Markus F. hat das bereits umsetzen lassen, sieht trotz Grundierung echt gut aus.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Hier gab es auch gute Links für den Schlüssel.