Active Guard Plus - Frage zum automatischen Bremseingriff

• Ich will eine Fehlfunktion bei dir nicht ausschließen, aber meines Wissen eskaliert das System in folgenden Stufen:

1. Rotes Auto wird im KI angezeigt
    2. Warnton + blinkendes rotes Auto
    3. Bremsung

Kann mich aber auch täuschen, aber so habe ich es immer wahrgenommen bisher. Punkt 1 und 2 kann natürlich auch übersprungen werden, wenn dafür keine Zeit mehr ist...

• Vielleicht hilft dir das Video zur Einordnung ja etwas weiter:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das Video hatte ich oben schonmal gepostet. Wird hier quasi bis kurz vor dem Aufprall Gas gegeben? Ansonsten verhält es sich bei den hier dargestellten Abständen bei mir mitnichten so, dass es überhaupt klingelt. Falls das aber nur so ist wenn man quasi mit konstanter Geschwindigkeit auf das Objekt fährt könnte das die Ursache sein. Das kann und will ich natürlich so auf der Straße eher nicht testen.

Auf der BMW Seite steht übrigens:

Zitat. "Das kamerabasierte Fahrerassistenzsystem warnt Sie in einem Geschwindigkeitsbereich von 85 - 250 km/h vor einer Kollision mit einem vorausfahrenden Fahrzeug und konditioniert die Bremsen vor. Ein aktiver Bremseingriff bis zur Vollverzögerung erfolgt durch den integrierten Bremsassistenten in einem Geschwindigkeitsbereich von 5 - 85 km/h".

• Ergänzung: Da siehst du es am Ende auch nochmal ganz gut.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.