CSL Spoilerlippe nur mit 3 M Band

• Hallo,

ich würde an meinen G20 gerne folgende Lippe anbringen:

CSL778
    Frontspoiler | Cup-Spoilerlippe - Eintragungsfrei mit ABE
    csr-automotive.com

Laut dem Hersteller ist bei dieser Lippe eine Montage rein mit 3M Band möglich, ohne verschrauben / vernieten

Natürlich mit vorherigem reinigen und entfetten

Ich denke mal da diese Lippe "komplett" anliegt ohne luftdurchlässe und man eine große, gerade Ebene hat, soll es rein mit dem 3M band funktionieren

Ich würde das gerne so machen, da ich keine Ahnung vom vernieten etc. habe

Denkt ihr bei richtigem vorhergehen ist das bedenkenlos möglich?

Danke

• Wenn es nur mit 3M geht, wieso wird in der Beschreibung zweimal Verschraubt bzw. Vernichtet erwähnt?!

Kannst natürlich ausprobieren und nur mit 3M befestigen aber dann auch aufpassen da die sich früher oder später verabschiedet

• Sollte bei entsprechender Vorarbeit funktionieren. Das Klebeband ist echt stark und die Lippe liegt vollflächig an. Hatte die auch dran, allerdings hab ich die vernietet.

Mittlerweile ist die aber wieder ab, da die Lippe ziemlich tief kommt und du öfters aufsitzt (z. B. beim auf die Hebebühne fahren, Randsteine, Bordsteine. Die Lippe ist auch aus ziemlich dünnem Material, meine ist irgendwann dann gebrochen. Da hab ich sie dann wieder komplett demontiert. Optisch aber ne 1+…..

... schlimmer geht immer und ganz schön wirds nie....

• Wenn es nur mit 3M geht, wieso wird in der Beschreibung zweimal Verschraubt bzw. Vernichtet erwähnt?!

Kannst natürlich ausprobieren und nur mit 3M befestigen aber dann auch aufpassen da die sich früher oder später verabschiedet

die haben vor kurzem ein Video hochgeladen indem sie auch nur rein mit 3M montieren.

Ich glaube das ist auf der HP noch nicht so geschrieben, da Sie noch keine ABE haben, wenn rein mit 3M montiert wird, soll aber in der Mache sein, die ABE dafür...

• Sollte bei entsprechender Vorarbeit funktionieren. Das Klebeband ist echt stark und die Lippe liegt vollflächig an. Hatte die auch dran, allerdings hab ich die vernietet.

Mittlerweile ist die aber wieder ab, da die Lippe ziemlich tief kommt und du öfters aufsitzt (z. B. beim auf die Hebebühne fahren, Randsteine, Bordsteine. Die Lippe ist auch aus ziemlich dünnem Material, meine ist irgendwann dann gebrochen. Da hab ich sie dann wieder komplett demontiert. Optisch aber ne 1+…..

ist für mich auch die schönste, welche ich mit ABE gesehen habe, gefällt mit deutlich besser als Maxton etc..

Wie tief ist denn dein Auto?

Weisst du ca. wie viel tiefe die Lippe nochmal zusätzlich gibt, wenn sie montiert ist?

LG

• Ich würde das Risiko nicht eingehen...

Gibt genug Stories von Frontspoilern die nur geklebt waren und auf der Autobahn ab 160kmh abgeflogen sind.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• ist für mich auch die schönste, welche ich mit ABE gesehen habe, gefällt mit deutlich besser als Maxton etc..

Wie tief ist denn dein Auto?

Weisst du ca. wie viel tiefe die Lippe nochmal zusätzlich gibt, wenn sie montiert ist?

LG

Hab nen G26 M440i mit adaptivem Fahrwerk, also nicht tiefergelegt oder so was. Hatte nicht nachgemessen wie tief das wirklich war.