Continental AllSeasonContact 2

• Hi

Was sagt ihr zum Continental AllSeasonContact 2?

Meine Idee wäre es mal auf einen Allseason Reifen zu wechseln. Habe nur gutes gelesen von diesem Reifen.

Da ich nicht viel Km im Jahr fahre max 12000 KM und nicht viel im Schnee, denk ich wäre das eine Option.....

• Hallo,

die Reifen habe ich auch seit ca. 2 Monaten an meinem Auto. Erfahrungswerte bzgl. Laufleistung, etc. habe ich natürlich noch nicht.

Ich bin nicht wanhsinnig sportlich auf der letzten Rille in Kurven unterwegs. Aber wenn es mal zackig gehen muss, halten sie.

• Ja, die Reifen würde ich weiterempfehlen. Ich habe in den Testberichten nach den besten Reifen geschaut und die AS2 scheinen die besten Ganzjahresreifen zu sein.

Das Abrollgeräusch war mir auch wichtig. Man nimmt die Geräusche quasi gar nicht wahr. Ich empfinde nicht, dass sie lauter sind als Sommerreifen.

Bei Nässe verhalten sie sich für mein Fahrprofil absolut stabil und vermitteln mir ein sicheres Gefühl.

• Meine Idee wäre es mal auf einen Allseason Reifen zu wechseln. Habe nur gutes gelesen von diesem Reifen.

Ein Bekannter mit einem M340i fährt den GJR Michelin CrossClimate 2 jetzt seit zwei Jahren mit der BMW-üblichen Mischbereifung auf 19" Felgen mit 225/255, aber halt ohne RFT und ohne Stern.

Er ist hellauf begeistert von den Reifen, fährt allerdings nur ca. 9.000 km pro Jahr, ist kein Raser und fährt auch nicht auf der Rennstrecke damit.

Er hatte einfach keine Lust mehr, die Reifen alle 6 Monate wechseln zu müssen oder zu lassen, nach jeweils nur 4.500 km.

Mittlerweile gibt es ja die CrossClimate 3, die noch etwas besser sein sollen. Und es gibt sie jetzt zusätzlich in einer spezielleren "Sport" Ausführung mit etwas mehr Grip auf trockener Straße, aber Schwächen auf Nässe.

Ich habe auch schon überlegt, auf GJR zu wechseln, sobald die Profile der Erstbereifung der WR/SR Sätze runtergefahren sind.

• Habe die gleiche Ausgangslage. Fahre max 10000 km pro Jahr. Da bin ich mehr am Reifen wechseln als fahren 😅.

Und ich habe noch genug Profil aber die DOTS sind dann alt und die Reifen hart und laut, alles nicht optimal. Denke mit einem Allseason geht das alles besser.