OTA Softwareupdate

  • Mein Wagen ist gerade in der Werkstatt wg. HK Subwoofertausch und anderer Wehwehchen. Ich gehe stark davon aus, dass ich die 11/2020.45 aufgespielt bekomme. Kann mir irgendwer sagen ob der Funktionsumfang des Updates am Rechner des :) identisch ist mit der OTA Version (evtl. Piwi87 ?)? Besonders interessant wären Updates betreffend adaptive Dämpfer, DSCs etc.

    Das Paket beim :) enthält in der Regel mehr als das OTA Update.
    Die Codierungstabellen können aber abweichen. Manchmal wird OTA was aktiviert, was beim Händler nicht aktiviert wird.

  • Entschuldigung dass ich einen Link gepostet habe...:S

    Also echt...das ist wirklich eine Frechheit. Wie kannst Du nur einen Link posten. :m0033:

    Im Ernst: entweder sitzt der Praktikant bei Bimmertoday oder in der BMW Pressestelle. Ich fürchte letzteres ist der Fall. :m0037:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich habe bei mir in den Release Notes zu 11-2020 genau das selbe geschwafel gelesen, wie in der Pressemitteilung oder bei Bimmertoday. Scheinbar läuft die Funktionsinformation den Releases um eine OTA Version hinterher.

  • Zumindest kann ich mit dem neuen Laptimer auf dem Weg von der Arbeit nach Hause neue Rekorde festhalten :)

    Dazu müsste ich den Weg vom Schlafzimmer ins Arbeitszimmer mit dem Auto zurücklegen. Das lohnt sich schon allein deshalb nicht weil mein Auto 900m entfernt vom meiner Wohnung in einer Tiefgarage steht. :m0008:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Dazu müsste ich den Weg vom Schlafzimmer ins Arbeitszimmer mit dem Auto zurücklegen. Das lohnt sich schon allein deshalb nicht weil mein Auto 900m entfernt vom meiner Wohnung in einer Tiefgarage steht. :m0008:

    Das ist nur eine Frage der Größe, wie so oft im Leben :)

  • Hast du kein zweit Auto für die 900 m :thumbsup:

    Einen eScooter. Den Zweitwagen (Mini Cooper) benutzt immer meine Freundin um zur Arbeit zu kommen. Frechtheit. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27