OTA Softwareupdate

• Danke dir.

Ich denk in dem Fall mach ich mir keinen Kopf drum. Es funktioniert ja alles ...

Gute Einstellung. Never change a running system :thumbsup:

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Leider nein :(

Hier findet man einige Informationen.

Ihr BMW auf dem neusten Stand: Alle Remote Software Upgrades auf einen Blick | BMW.de
    Mit dem Remote Software Upgrade bringen Sie die Software Ihres BMW auf den neuesten Stand. Hier finden Sie alle Updates.
    www.bmw.de

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Hallo, ich hatte die Tage mal nach Software Updates geschaut bei mir (OS 8.5)

Dabei bekam ich folgende Fehlermeldung:

Ein Remote Software Upgrade sowie die Freischaltung von Funktionen sind nicht möglich.

Bitte kontaktieren Sie Ihren Service Partner, um die Funktionalität wiederherzustellen.

Tat ich dann auch, heute Termin gehabt, es läge daran das ich meine Datenschutzeinstellungen nicht komplett frei gegeben habe.

Konnt ich mir zwar bei dem angezeigten Text nicht vorstellen, aber gut.

Gesagt getan, kein Unterschied in der Fehlermeldung.

Der freundliche meinte dann das die Übertragung etwas dauwrn könnte von meiner Zustimmung und ich sollte die Tage nochmal ein Blick drauf werfen.

Falls es dann immer noch angezeigt wird, solle ich mich noch einmal melden.

Also warte ich ab, aber da im Text steht: kontaktieren des Servicepartners um die Funktionalität wieder herzustellen, denke ich nicht dass das Problem der Datenschutz war.

Frage in die Runde: von Euch schon einer dieses Problem gehabt

PS: einen Reset hatte ich auch schon ausgeführt (an/aus atadte 25 sek. drücken)

Grüsse

Martin

• Die Fehlermeldung kenn ich eigentlich nur, wenn im Fehlerspeicher ein Eintrag steht, dass RSU deaktiviert wurde. Da müsste der Händler dann einmal das Update per Tester fahren und den Fehlerspeicher löschen.

Hat der Händler den Wagen angesteckt am Tester und das geprüft?

• Das kann ich dir nicht sagen, der war ca. 2 std dort, dann wurde ich angerufen, vor Ort als der Fehler immer noch anstand, haben sie sich nochmal online mit dem Auto verbunden und meinten halt, es könne 1-2 Tage dauern bis die Fehlermeldung weg ist.

War gerade nochmal im Wagen, das ich keine Esim im Wagen eingerichtet habe, kann ja nicht der Grund sein,oder?

Dann würde DAS ja im Text stehen und nicht das ich mich am händler wenden sollte.

In der App auf dem Handy kann ich anscheinend ganz normal nach Updates suchen.

• Nein die eSIM wird wenn sie nicht eingerichtet ist, nicht genutzt. Dann läuft die Kommunikation über die eigene SIM vom Auto.

Und RSU wird auch regelmäßig nicht direkt über Monilfunk ins Auto geladen sondern zuerst auf dein Handy und dann per WLAN vom Handy aufs Auto.