M340i kurz vor dem Kauf

• Wenn der Hagel gedrückt bzw. sanft instand gesetzt wurde, dann hat das Auto keine Wertminderung. Es ist auch kein "Unfaller", solange keine Teile ausgetauscht/lackiert wurden.

Es stimmt, man kann ihn als unfallfrei verkaufen, muss aber den Hagelschaden angeben.

Korrekt, ein sanft instand gesetzter Hagelschaden stellt keine Wertminderung dar.

Da siehst du später nichts mehr davon und soweit mir bekannt ist das somit beim Verkauf auch nicht meldepflichtig.

Ich bin auch sehr penibel, aber das wäre für mich kein Ausschlussgrund.

• soweit mir bekannt ist das somit beim Verkauf auch nicht meldepflichtig

Das ist dir dann falsch bekannt.

Wer sein Auto verkauft, ist verpflichtet, einen früheren Hagelschaden gegenüber dem Käufer anzugeben. Ansonsten ist der Käufer unter Umständen berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten oder den Kaufpreis zu mindern.

Quelle: Dekra

• Guten Abend,

Ich hab mir heute ein M440i angeschaut. Soweit passt alles. Auch die Ausstattung erstklassig. Aber beim Kaltstart ist mir ein kurzes quietschendes Geräusch aufgefallen. Das selbe Geräusch hab ich auch aus dem M440 in Potsdam gehört. Ich kann hier leider keine Videos anhängen. Habt ihr das Geräusch auch bei eurem B58 im Kaltstart? Händler meint ist normal.

• Anbei ein Link

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab nun das Geräusch auch bei anderen „coldstarts“ Videos auf YouTube gehört. Scheint überall so zu sein.

• Ich hab ihn gekauft. DAP, PAP, Harman Kardon, Head up etc…alles dabei was ich brauche! Ich bin so Gottverdammt stolz! Danke euch für alles und das ihr mich vom Weißen M340i abgehalten habt!!!

Gratulation! Freut mich sehr für dich, dass du dir den Traum erfüllt hast :thumbsup: Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.

Wann kannst du ihn abholen?

• Vielen lieben Dank!!

Das Fahrzeug wird erstmal wegen der Premium Selection komplett gecheckt. Laut Verkäufer eventuell 10. oder 11.09. :D

Eine Frage vorweg: Ich hatte leider nicht darauf geachtet, aber hat man bei Driving Assistent Professional diesen Totwinkelwarner? Also dieses Dreieck im Spiegel wenn sich jemand im

Totenwinkel befindet?