M340i kurz vor dem Kauf

• Ich Versuchs mal zu erklären:

Die erweiterte Neuwagengarantie ist eine Garantie auf Alles, quasi eine Verlängerung der Gewährleistung.

Premium Selection ist eine Art Gebrauchtwagen Garantie, die über eine Versicherung abgeschlossen wird. Dort sind einige Sachen wohl auch ausgenommen.

• Also die 3er sind sehr stiff abgestimmt, M-Sportfahrwerk gefällt mehrheitlich vielen Fahrern nicht, viele finden den G20 als asozial hart, so dass ich sagen würde Adaptiv ist Pflicht um im Comfort Modus wenigstens entspannt fahren zu können

Der 4er soll, wenn ich mich recht entsinne, generell etwas weicher abgestimmt sein, ich denke dass das M-Sportfahrwerk weiterhin sehr hart sein wird, so dass ich zum adaptiven tendieren würde

Am besten adaptiv probe fahren, schauen wie er sich im Comfort Modus anfühlt

Wenn du im Comfort Modus schon denkst "trotz Comfort sportlich abgestimmt" lass die Finger vom M-Sportfahrwerk

Ich liebe das M-Sportfahrwerk, aber könnte ich in der Zeit zurück reisen hätte ich mich definitiv für das adaptive Fahrwerk entschieden

• Ich Versuchs mal zu erklären:

Die erweiterte Neuwagengarantie ist eine Garantie auf Alles, quasi eine Verlängerung der Gewährleistung.

Premium Selection ist eine Art Gebrauchtwagen Garantie, die über eine Versicherung abgeschlossen wird. Dort sind einige Sachen wohl auch ausgenommen.

Man lernt nie aus! Danke ;)

Nur weil die Karre vor einem großen Premium Selection Schild steht, heißt nicht dass sie das auch hat. Im Text steht nichts dazu.

Eben, die Vermutung ist aber das es dabei ist. Ich rufe morgen früh mal an.

Das hab ich in anderen Foren gelesen das das Fahrwerk beim 3er zumindest sehr hart ist. Der einzige in meiner Umgebung ist der in Potsdam mit dem adaptiven Fahrwerk. Und noch ein anderer Kieshändler in meiner Nähe der aber für ne Probefahrt 50€ will. Laut Beschreibung in der Anzeige. Wahrscheinlich hat er noch nie solche Fahrzeuge verkauft. Würde sowieso solche Fahrzeuge nie bei Kieselsteinhändler kaufen.