Kann mir hier vielleicht jemand erklären was die Ausstattung „01CE Rekuperationssystem“ bedeutet? Das kenn ich eigentlich nur aus Hybrid / Mild Hybrid Fahrzeugen.
BMW M340i Ausstattungsliste
-
-
Das System gab es schon im F30 ohne Mild Hybrid und bedeutet einfach ein Laden der 12V Batterie mit Bremsenergie.
-
Das System gab es schon im F30 ohne Mild Hybrid und bedeutet einfach ein Laden der 12V Batterie mit Bremsenergie.
Also ist „meiner“ kein Mild Hybrid und kein OPF? Hab die VIN falls hier jemand genauer nachschauen kann.
-
Doch OPF hat er, sieht man an 1DF und den M340i gibt es nicht ohne.
Mild Hybrid keine Ahnung, da du kein Baujahr genannt hast.
-
Doch OPF hat er, sieht man an 1DF und den M340i gibt es nicht ohne.
Mild Hybrid keine Ahnung, da du kein Baujahr genannt hast.
Oh stimmt. Mein Fehler
Produktionsdatum 16.12.2020
Produktionswerk Muenchen
Auslieferungsdatum 18.12.2020
-
OPFer seit 7/2018 Pflicht. Daher hatte ich damals meinen F80 noch davor bestellt und bauen lassen.
-
OPFer seit 7/2018 Pflicht. Daher hatte ich damals meinen F80 noch davor bestellt und bauen lassen.
Glück gehabt.
Jetzt muss nur noch die Frage geklärt werden ob ab Jahrgang 2020 Mild Hybrid ist oder nicht. Wäre es ein Vorteil wenn das kein Mild Hybrid ist?
-
In der Preisliste Juli 2020 ist der M340i noch kein Mild-Hybrid, in der vom November 2020 dann schon. Insgesamt halte ich das MH-System für einen Vorteil, da gibt es aber auch andere Meinungen.
-
In der Preisliste Juli 2020 ist der M340i noch kein Mild-Hybrid, in der vom November 2011 dann schon. Insgesamt halte ich das MH-System für einen Vorteil, da gibt es aber auch andere Meinungen.
Meinst du November 2021?
Edit: kurzer Nachtrag. Hab nochmal in der History des Fahrzeugs geschaut die der Händler mir geschickt hatte. Da steht 285KW. Aber überall lese ich das der M340i 275KW hat.
-
Nein.