Michelin Pilot Sport Varianten beim G26

• Und dann steht noch folgendes - Die Spezialkennung S1 findet man auf Reifen, die speziell auf Peugeot Fahrzeuge zugeschnitten wurden. Sie sind nach den wesentlichen Kriterien auf die Daten der Fahrzeuge zugeschnitten und können bedenkenlos einmontiert werden. Jedoch können sie ebenso für andere Fahrzeuge verwendet werden.

Hmm spannend.

Also so oder so ist der S1 nur eine Sonderform des normalen PS4.

Dann bleibt nur die Frage, welchen ich für meinen G26 am ehesten nehmen soll.

• In der Mischbereifung für den G26 mit R19 245/40 und 255/40 gibt es mit * wohl nur den PS4, ist also der einzige offiziell freigegebene in der Auswahl.
    • Beim PS4s gibt es den R19 255/40, aber keinen 245/40 mit *. Für letzteren habe ich zwar einen angeblichen Link gefunden: https://www.baum-bmwshop24.de/…sport-4s-245-40-r19-101y/ Aber laut EAN mit Googlesuche ist das nur ein normaler PS4. Ich könnte natürlich (für vorne oder komplett) den PS4s ohne * nehmen, aber die Materialmischung ist anders, richtig?
    • Beim PS5 gibt es auch keine *-Version. Allerdings ist der vielleicht trotzdem nicht verkehrt, weil er der neueste/modernste von den Dreien ist?

Was meint Ihr?

2025 BMW G26 M440I Gran Coupé xDrive | LCI | OS8.5

• Also wenn ich ETK jetzt richtig verstehe gab es nie ein PS4S für den G26 und daher findest du nix mit *

Es bleibt nur der PS4, der offiziell im ETK genannt wird.

- 85455A40556

- 85455A40558

Genau, der normalen PS4 mit * geht immer.

Beim PS4s gibt es mit * nur für die Hinterachse passend:

255/40 ZR21 (102Y) Pilot Sport 4S XL * FSL
    MICHELIN Pilot Sport 4S Echte Leidenschaft - außergewöhnliches Fahrerlebnis - Maximale kombinierte Leistung - Mit der Kompetenz von Michelin in…
    www.reifen.com

Ich könnte natürlich PS4s ohne * nehmen, die gibt es passend.

• Beim PS4s gibt es mit * nur für die Hinterachse passend:

Dann gehört der trotzdem nicht auf den G26.

Stern ist nicht gleich Stern!

Die Reifen sind für bestimmte Modelle konzipiert und die Mischung auf genau diese Anforderungen abgestimmt.

Wenn es für den G26 keine PS4S im ETK gibt, dann gibt es keine.

Nur weil nun eine Größe passend verfügbar ist, heißt das nicht, dass diese auch zum Modell gehört.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Ich hab was mit den Augen ☹️ Aber im Link sind 255/40 R21 und wie sollen die auf 19 Zoll passen.

Klar passen die, verlieren vielleicht bisschen Luft auf der 19er Felge :)

Was sind denn aktuell für Reifen montiert? Ein PS4 ist jetzt nichts besonderes und z.B. mit einem Conti PC 7 vergleichbar.

PS4S ist ein ganz anderer Reifen als PS4.

Du kannst dich vielleicht auch nach PZ5, SC 7, GY 6 umschauen. Natürlich ohne Stern.

Alternative dazu wäre für mich rundum eine Größe zu fahren.

• Dann gehört der trotzdem nicht auf den G26.

Stern ist nicht gleich Stern!

Die Reifen sind für bestimmte Modelle konzipiert und die Mischung auf genau diese Anforderungen abgestimmt.

Wenn es für den G26 keine PS4S im ETK gibt, dann gibt es keine.

Nur weil nun eine Größe passend verfügbar ist, heißt das nicht, dass diese auch zum Modell gehört.

Verstanden, das heißt, wenn dann ohne *, wenn es nicht explizit für das Modell freigegeben ist.

Ich hab was mit den Augen ☹️ Aber im Link sind 255/40 R21 und wie sollen die auf 19 Zoll passen.

Rest hat Michael bereits gesagt

Falscher Link, sorry. Ich meinte den:

255/40 ZR19 (100Y) Pilot Sport 4S XL FSL
    MICHELIN Pilot Sport 4S Echte Leidenschaft - außergewöhnliches Fahrerlebnis - Maximale kombinierte Leistung - Mit der Kompetenz von Michelin in…
    www.reifen.com

Der hat aber sowieso keine *-Markierung, sehe ich gerade.

Momentan sind die in meiner Auslieferung enthaltenen Hankook Ventus S1 evo 3 in R19 245/40 und 255/40 drauf. Ich finde es steht dem Auto an sich auch gut mit den größeren Hinterreifen.