Empfehlung: Ganzjahresreifen + Mischbereifung ja /nein
-
-
JA.. Aero Paket hat er.
Zum Verständnis:
Bei folgender Mischbereifung und mit 255er Bereifung sieht die HA "bulliger" aus als mit einer 225er Bereifung...korrekt? Kann mir das gar nicht so richtig vorstellen.
Hat ggfs. jemand Vergleichsbilder?
VA: 7,5J x 18" ET 25 (225 / 45 R18)
HA: 8,5J x 18" ET 40 (255 / 40 R18)
Ist eigentlich nicht so schwer sich vorzustellen, dass das stimmiger aussieht. Du kannst ggfls auch auf nem 911 rundrum die 235er fahren, sieht halt scheisse aus. Wenn dir das egal ist, was völlig ok ist, dann mach gleiche Bereifung rundherum. Hat sicher Vorteile.
-
Die Mischbereifung ändert das Fahrverhalten in Richtung untersteuern. Ich fahre sie deshalb nicht so gern. Beim 320d brauchst du auch nicht unbedingt die 255 um die Leistung auf die Strasse zu bringen. Bei Gleichbereifung kannst du die Räder von VA und HA tauschen, geht bei Mischbereifung halt nicht. Beispiel: Die Reifen der VA haben nicht mehr genug Profil und müssen getauscht werden. Wenn du dann vorne frische Reifen drauf machs,t hast du vorne deutlich mehr Profiltiefe als hinten. Das kann in Aquaplaningsituationen kritisch werden.
-
Die Mischbereifung ändert das Fahrverhalten in Richtung untersteuern. Ich fahre sie deshalb nicht so gern.
Genau richtig.
Deshalb würde ich wenn andere Räder angeschafft werden auch 4 gleiche montieren. Nur eben nicht 225 rundum. Das sieht bescheiden aus
-
Die 225er rundrum sind aber die einzigen, die man ohne Eintragen einfach draufmachen kann, oder?
-
Genau richtig.
Deshalb würde ich wenn andere Räder angeschafft werden auch 4 gleiche montieren. Nur eben nicht 225 rundum. Das sieht bescheiden aus
Lt. Zulassung ist aber bei 225/45 R18 bei gleicher Bereifung Schluss. Bei Mischbereifung ist HA 255/40 R18 möglich.
Somit bleibt mir ja keine andere Wahl, als Mischbereifung .. damit es auch nicht beknackt aussieht.
-
Die 225er rundrum sind aber die einzigen, die man ohne Eintragen einfach draufmachen kann, oder?
Ja klar. Eintragen muss man das schon. Aber dafür fährt das Auto neutral dann.
255 geht z.B. rundum mit TÜV
-
Lt. Zulassung ist aber bei 225/45 R18 bei gleicher Bereifung Schluss. Bei Mischbereifung ist HA 255/40 R18 möglich.
Somit bleibt mir ja keine andere Wahl, als Mischbereifung .. damit es auch nicht beknackt aussieht.
Ich finde nicht, das es beknackt aussieht. Und wenn dir die Optik wichtiger ist als das Fahrverhalten ist Mischbereifung die richtige Entscheidung. Ich fahre gerne Hinterradantrieb, und so fühlt sich mein gleichbereifter auch an. Unser Ford untersteuert, für meine Mädels genau das Richtige
-
Zugelassene Rad- Reifenkombination. Von BMW Händler erhalten.
-
Wieso holt man sich M Aerodynamik Paket?! Wegen der Aerodynamik? Dann kann man auch 225 rundherum fahren, klar!