Wastegate-Ventil-Steller Geräusch

• Da ich aktuell Probleme mit Geräusche habe während der Fahrt. Wollte ich mal Fragen ob dieses Normal ist.

Wenn ich im Leerlauf kurz Gas gebe und die Drehzahl wieder runtergeht, kommt dieses Geräusch.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke

• Klingt für mich nach einem normalen Gerüsch von einer elektronischen Verstellung.

Bisl wie der Servo bei nem RC Fahrzeug.

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Du mal ganz blöd gefragt, kann es sein das du einfach überempfindlich bist oder besser hörst als der Rest von uns ?

Ich sehe jede Woche gefühlte 3 neue Themen zu irgendwelchen Geräuschen die du hörst, es kamt aber fast nie was bei rum oder es ist halt so..

Das ein Verbrenner Motor im Betrieb verschiedenste Geräusche erzeugt sollte ja klar sein, dort jedes kleine Surren oder Klacken zu hinterfragen und lokalisieren zu wollen ist schlichtweg nicht möglich oder sinnvoll und bereitet einem nur Kopfschmerzen..

Gerade sowas wie das Wastegate das hier im Forum schon seit 2020 bekannt ist und jede Woche mal zur Sprache kommt, sollte kein Grund sein das man sich deswegen Sorgen macht oder noch einen neuen Thread öffnet.. ist nicht böse gemeint, aber du macht wegen jedem Geräusch ein neues Thema auf und machst dir Sorgen das dir das Auto um die Ohren fliegt.. sollte dir das wirklich dauerhaft so Kopfschmerzen machen mit Geräuschen, würde ich ehrlich überlegen auf einen i4 zu wechseln..

• ... sollte dir das wirklich dauerhaft so Kopfschmerzen machen mit Geräuschen, würde ich ehrlich überlegen auf einen i4 zu wechseln

In Bezug auf die Kopfschmerzen bekommt man im eletrischen Modus eher ne Reizüberflutung. ^^

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15