Service Öl Restkilometer

• Angenommen man hat 23.000Km Restreichweite/1 Jahr im Bordcomputer stehen und macht einen Zwischenölwechsel in einer freien Werkstatt. Erkennt das Auto das neue Öl und startet wieder bei 30.000Km/2 Jahren? Oder läuft es weiter ab 23.000/1 Jahr?

• Angenommen man hat 23.000Km Restreichweite/1 Jahr im Bordcomputer stehen und macht einen Zwischenölwechsel in einer freien Werkstatt. Erkennt das Auto das neue Öl und startet wieder bei 30.000Km/2 Jahren? Oder läuft es weiter ab 23.000/1 Jahr?

Letzteres, wenn man es nicht ins BMW System eintragen lässt. Das kann glaub auch nicht jede freie Werkstatt.

• Ja 👍 so geht‘s. Nur Öl oder auch den Filter? Den Filter würde ich jedoch nur original kaufen, um auch die „Spuren“ zu verwischen 😉.

Oh... danke für den Hinweis!

Wollte es bei MacOil machen lassen (Fliesbandölwechsel) schnell und ohne Termin. Die verwenden Mann-Filter...

Müsste man überlegen, den alten Filter drin zu lassen.

• Ich würde einen originalen kaufen und mitnehmen, wenn du noch Garantie aufs Auto hast.

Auto ist 6 Jahre alt und hat keine Garantie oder sonstiges. Kam spontan auf die Idee und wollte keine große Sache draus machen. Auto fährt nur 5.000Km im Jahr. Denke mal, dass ich den aktuellen Filter drin lassen werde.

Danke für den Hinweis :thumbup:

• Auto fährt nur 5.000Km im Jahr. Denke mal, dass ich den aktuellen Filter drin lassen werde.

Wie viel Kilometer sind denn seit dem letzten Ölwechsel vergangen? 7000 km, da du 23000 als Restreichweite angegeben hattest?

BMW 320i G21 LCI ///M Sportpaket Mineralweiß