Wheelforce Felgen auf G22

• Selbst wenn das passt, gibt es kein Gutachten für den G2X und somit bekommst du die nicht eingetragen.. du brauchst eine Felge die passt und ein passendes Gutachten für dein Fahrzeug hat..

https://wheelforce.de/fahrzeug…m440i-xdrive-275kw/135941

Mit einer Einzelabnahme ist vieles möglich. Dass man die Felgen nicht eingetragen bekommt, würde ich so pauschal nicht sagen. Meine Wheelforce-Felgen wurden zum Beispiel auch eingetragen, obwohl es kein Gutachten für den G26 gab. Wichtig ist, dass du vorher mit einem Prüfer sprichst und das vorhandene Gutachten mitnimmst. Wenn Abdeckung, Abrollumfang und Achslasten passen und das Gutachten für andere Fahrzeuge sauber ist, steht der Eintragung meistens nichts im Weg. Aber wie gesagt – auf der sicheren Seite bist du, wenn du die Gutachtenlage vorher mit dem Prüfer klärst.

• Ja das stimmt, aber zumindest bei uns macht kaum eine Prüforganisation noch Einzelabnahmen und wenn dann sind die meist langwierig oder recht teuer.. die haben teils schon kein Bock mehr wenn es um mehrere Sachen in Kombi geht die alle ein TG haben..

Da der TE sich mit dem Thema Felgen wohl nicht so gut auskennt, würde ich daher auch empfehlen Felgen zu kaufen mit passendem Gutachten, weil Einzelabnahme ist ohne entsprechende Fachkenntnis schon nicht so einfach, man muss ja auch im Vorfeld wissen das die bestellten Felgen den Vorgaben entsprechen.. einfach ins blaue hinein was bestellen damit dann zur Einzelabnahme wird nix... weil auch mit Einzelabnahme bekommt man eine Felge die nicht ausreichend abgedeckt ist nicht eingetragen.

• Vor allem ging es doch am Anfang mal wieder um M4 Felgen auf einem non M4 und da braucht man nicht nach Einzelabnahme zu fragen. Die Breite und die ET von M4 ist in einer ganz anderen Liga und es wird nie passen.