Ledersitze

  • Hallo liebe Leute ,

    Ein kleines Problem habe ich zwar hab mir vor 6 Monaten M340i erworben Baujahr 10.2023 also hab noch Werkgarantie.

    Letzte Woche war ich bei Niederlassung BMW wegen der Geräusche die durch die Säule kommen oder von der Tür Dichtungen.

    Auf jeden Fall hat der Service Berater bestätigt dass es nicht normal ist und wollten die erst mit teflonfilm (Tesafilm) das Problem beheben und haben die wo tür Kante ist aufgezogen aber ganz schön schief erstens zweitens sieht Mann voll naja hin und her diskutiert dann haben die Tür Dichtung erneuert aber was ich da festgestellt habe haben die Ledersitze beim einsteigen denke ich beschädigt dann haben die gefärbt oder färben lassen weiß nicht genau Aber sieht man auch wo gefärbt ist obwohl es klein ist.

    Also und was ich noch festgestellt hab auf Leder Sitz so ein Pickel oder kleines Blase weiß nicht wie Mann nennt aber fühlt Mann wenn Mann berührt.

    Der Service Berater hat fotografiert meinte warten wir ab was München sagt und Fotos nach München geschickt wenn ich ehrlich sein würde ,will ich neuer Sitz haben.

    Ich Zahl fürs Auto 72000 Euro.

    Und hab auch Rechtsschutz.

    Die Frage ist hat jemand sowas erlebt wenn ja wie soll ich weitermachen oder welchen Weg soll folgen ich brauche eure Meinung.

    Danke

  • Deine Beanstandungen sind ärgerlich, aber nicht besorgniserregend!


    Es geht hier um optische Mängel und Geräusche! Das muss der Händler hinbekommen!

    Dein Fahrzeug ist fahrtüchtig…also geduldig sein und mit dem Händler das weitere Vorgehen in Ruhe klären und nicht hier gleich die Anwaltskeule rausholen!


    Und….

    [….]

    Und hab auch Rechtsschutz.

    Ein Forum ist KEINE Rechtsberatung!


    Gruß Marcel

  • Danke fürs Antwort ,

    Nur wenn es um Garantie geht hab das Gefühl die sind anders weil ich kein Geld zahlen muss zwar hab auch gemerkt mit schief gezogene teflonfilm wollten die mich nach Home schicken.


    Die Frage war wenn die für Neue bezüge oder neuer Sitz ablehnen , wie ich weitergehen soll.

    Ich werde doch nicht sofort Anwalt einschalten

  • Also wenn BMW den Antrag ablehnt und der Händler einfach sagt, wir waren das nicht, das war schon so, dann hast du ein Problem.. denn du musst denen erstmal beweisen das es vorher nicht so war. Wenn du das zweifelsfrei kannst, dann schriftlich um Nachbesserung bitten, wenn die das ablehnen, dann zum Anwalt..


    Wenn du aber eh ne Rechtsschutz hast und dir sicher bist, das die das waren, kannst du das auch direkt zum Anwalt geben, vorausgesetzt BMW lehnt den Antrag ab, dann sparst du dir die Lebenszeit und das hin und her mit dem Händler.

  • Hast du Bilder gemacht?


    Wenn du mit dem Teflonband nicht zufrieden bist, dann bestehe auf Nachbesserung bzw nochmal neu machen!


    Der Händler darf bei Arbeiten auf Gewährleistung bei manchen Bauteilen nicht selbst entscheiden! Hier benötigt man manchmal eine technische Freigabe. Dein Sitz/Lehnenbezug wird instandgesetzt oder erneuert! Einen neuen Sitz wirst da nicht bekommen!


    Gruß Marcel

  • Der Händler darf bei Arbeiten auf Gewährleistung bei manchen Bauteilen nicht selbst entscheiden! Hier benötigt man manchmal eine technische Freigabe. Dein Sitz/Lehnenbezug wird instandgesetzt oder erneuert! Einen neuen Sitz wirst da nicht bekommen!

    Das zieht sich auch gerne mal.. ich warte schon seit knapp 4,5 Wochen auf die Antwort von der AG bezüglich einem neuen Sitzbezug für den M3.. der Antrag wurde vom Händler eingereicht und ist in Bearbeitung, bisher aber keinerlei Rückmeldung..

  • beweisen kann ja nicht aber das Auto stand bei dem Händler 3 Tage lang weil die wie gesagt Tür Dichtung bestellt und ausgewechselt haben.

    Dann wollte ich das Auto mitnehmen als das fertig war , ist mir aufgefallen dass die das Leder beschädigt haben,sofort reingegangen und dem Service Berater Bescheid gegeben.

  • Bilder hab nicht gemacht , wie gesagt haben die das Leder verbessert aber sieht Mann dass es nachgefärbt ist.

    Also wirklich wenn es um Garantie geht die sind anders und privat auch weil die nur fast mit Leasing arbeiten, die brauchen privat Kunden nicht so denke ich.

  • Es geht nicht um Privat- oder Geschäftskunden, sondern um solche schwierigen Sachen wie Nachbessern am Leder oder Lack.


    Es gibt leider viele Kunden, die es selber machen und dann versuchen es über Garantie abzuwickeln. Jetzt bist du unschuldig und muss wegen solcher Ehrenmänner auf eine Antwort aus München warten.