• Dann wünsche ich dir viel Erfolg.

KVA will dir die Freie Werkstatt nicht geben, weil die nicht wissen welcher Sensor es ist. Ohne wirst du ja nicht reparieren können und zu deinem Händler willst du auch nicht.

Schwierige Sache.

Wollen würde ich….. aber es empfiehlt mir keiner, auch der Verkäufer nicht, so ne weite Strecke zu fahren…. Kann sich ja alles auf den DPF auslegen. Und dann ist noch mehr im Arsch

• Wollen würde ich….. aber es empfiehlt mir keiner, auch der Verkäufer nicht, so ne weite Strecke zu fahren…. Kann sich ja alles auf den DPF auslegen. Und dann ist noch mehr im Arsch

Ok und was ist sein Vorschlag?!

Er holt den Wagen bei dir ab ?! Natürlich abzüglich der Nutzung von dir und du darfst dir was neues suchen

• KVA ist möglich, vllt mit etwas Druck.
    Hatte das selbe Spiel zu Jahresanfang mit den Spurstangen. Auto war für 2 Tage nochmal zurück beim Händler zur Nachbesserung. Der Händler meinte, es ist das Lenkgetriebe. Ich meinte, das Knacken sind die Spurstangen.
    Sie wollten dann einen neuen Termin machen um das Lenkgetriebe zu tauschen. Hätte ich auch gerne neu genommen, ich hatte aber kb zu warten und nachdem das getauscht wurde, wieder da hinterher zu dackeln. Deshalb hab ich am Ende eine ernstere Mail geschrieben wo ich den Chef vom AH ins CC gesetzt habe, weil sich nichts bewegte. Am Ende habe ich einen KVA bekommen für die Spurstangen, durfte es bei meiner freien Werkstatt des Vertrauens machen unter der Bedingung, wenn das Geräusch nicht weg ist, übernehme ich die Rechnung. So habe ich mir 180km Fahrtweg und wahrscheinlich noch einen weiteren Nachbesserungstermin erspart.
    Lange Rede kurzer Sinn, wenn bei dir da nichts in die Gänge kommt, musst du vllt mal einen Gang hochschalten beim Händler.

• Ok und was ist sein Vorschlag?!

Er holt den Wagen bei dir ab ?! Natürlich abzüglich der Nutzung von dir und du darfst dir was neues suchen

Sein Erster Vorschlag….. wenn es die Sensoren sind, dann Kostenvoranschlag machen und er bezahlt. Wenn es der DPF ist, nimmt er das Auto zurück und zahlt mir die Summe zurück. Ist ja gerade mal ne Woche bei mir. Ich lass mir jetzt nen KVA für alle 4 Sensoren geben.

• Dieser Händler ist schon ein dreistes Stück. Weißt du warum er dir die Fahrt nicht empfiehlt? Weil ER es dann auf seine Kosten reparieren muss.

Der will dich ja offensichtlich über den Tisch ziehen.

2020 G21 320d

Kein BimmerUtility, BimmerLink und BimmerCode im Raum Karlsruhe verfügbar :)

• Wenn es der DPF ist , muss er dir den trotzdem reparieren. Er will das Auto nur zurück haben, damit er selbst den DPF günstig reparieren kann und das Auto dann nochmal teurer weiter verkaufen kann.

Sorry , pure Verasche. Das würde ich zu meinem Rechtsanwalt geben. Vorsicht vor solchen Betrüger Händlern.

BMW 320d G20 B47 - 2019 - 106.000km
    BMW 525d F10 N57 - 2011 - 301.000km

• Wenn es der DPF ist , muss er dir den trotzdem reparieren. Er will das Auto nur zurück haben, damit er selbst den DPF günstig reparieren kann und das Auto dann nochmal teurer weiter verkaufen kann.

Sorry , pure Verasche. Das würde ich zu meinem Rechtsanwalt geben. Vorsicht vor solchen Betrüger Händlern.

Das gibt er ja auch zu, dass ihm dass zu teuer wäre und er es danach wieder für mehr verkaufen kann. Verübeln kann man es ihm ja nicht. Er hat ja dann keinen Gewinn gemacht. Zumindest nicht viel. Ich müsste es tatsächlich prüfen lassen, ob er dazu wirklich verpflichtet ist oder ob es reicht, wenn er mir das Geld zurück zahlt. Ich weiß, dass ich einen Anspruch habe, dass er es ausbessert. Aber wie es aussieht, wenn er mir freiwillig das Auto auch zurücknehmen würde, weiß ich eben nicht. Ich fahre heute Abend zu nem Kumpel in die Werkstatt und er will sich das in Ruhe mal anschauen. Vielleicht findet er mehr heraus, bevor ich noch länger warten muss.

• Dieser Händler ist schon ein dreistes Stück. Weißt du warum er dir die Fahrt nicht empfiehlt? Weil ER es dann auf seine Kosten reparieren muss.

Der will dich ja offensichtlich über den Tisch ziehen.

Nein. Ich habe geblockt mit der Fahrt, da ich dann mehrfach hin müsste und mir das keiner empfiehlt. Ich tu dem Auto damit auch keinen Gefallen. Er hat es mir angeboten. Aber ja…. Die Kosten für nen neuen DPF hat er sofort abgewählt und würde mir das Auto lieber wieder zurückkaufen

• ……Verübeln kann man es ihm ja nicht. Er hat ja dann keinen Gewinn gemacht.

[…]

Das nennt sich dann Unternehmerisches Risiko! Lass dich da nicht verar…en!

Einer Privatperson wie dich hat das nicht zu interessieren ob er an dem Fahrzeug Geld verdient oder nicht!

Trotzdem wünsche ich dir im weiteren Verlauf viel Glück!

Gruß Marcel

• Ja du hast schon Recht. Das sag ich mir ja eigentlich auch…. Ist alles nicht mein Problem und von dem Auto will ich mich eigentlich eh nicht trennen 😅

Ich halte euch aufm Laufenden. Danke dir.

Lg Anne