Öffnung in der Unterkante der Vordertüren ?

• Hallo !

Mir ist heute aufgefallen, das beide Vordertüren unten diese Öffnung haben.

Könnte gewollt sein (Wasserablauf?) oder ziemlich dumm, weil mir da doch in den nächsten 3 Jahren die Türen weg gammeln ?!?

Wie sehen die Türen denn bei eurem G21 aus ?

IMG_9999.jpg

Viele Grüße!

Gerd

G21 320i M-Sport Pro * brooklyn-grey * OS 8.5 (03/2025.30) * Europe Joy 2025 / 2

• Bei meinem G20 sehen die Türecken genauso eigenartig aus.

Ich habe mir auch gedacht, dass die Öffnung für auslaufendes Wasser gedacht ist.

Das "Loch" macht leider keinen vertrauenserweckenden Eindruck, gerade auch, was möglichen Rost angeht.

• jaja, da wird sich so ein Herr Indschenjör wieder was tolles ausgedacht haben :m0005:

Ich frag mich nur, woher das ganze Wasser in einer Tür kommen soll, dass es einen extra Auslauf braucht.

Sowas Sonderbares hab ich in den letzten 45 Jahren nicht gehabt und es ging auch.

Ich denke mal da kommt auch Wasser von unten rein und irgendwann oxidierts dir die Tür weg....

Viele Grüße!

Gerd

G21 320i M-Sport Pro * brooklyn-grey * OS 8.5 (03/2025.30) * Europe Joy 2025 / 2

• dann war das bei meinem 25 Autos vorher aber wesentlich dezenter gelöst.

Sieht ja so auch nicht wirklich Vertrauen erweckend aus.

Mal gespannt, wie das in ein paar Jahren aussieht, wenn da Rostbrühe rausläuft....

Viele Grüße!

Gerd

• Habe aufgrund deines Bildes bei meinem G21 LCI auch mal nachgesehen. Sieht bei mir genauso aus.

Danke, jetzt kann ich nicht mehr wegsehen ;(

• was glaubst du, was ich fürn Höllenschreck bekam, als ich dieses

Schäferhund große Loch entdeckt habe ;)

Und wie „erleichtert“ ich bin, das es wohl „normal“ ist. :m0008:

Viele Grüße!

Gerd