Hallo Allerseits. Habe heute einen Anruf bekommen, dass mein G80 von einer Rückrufaktion betroffen ist. Der M3 wurde irgendwann im Herbst 2024 gebaut. Hat da jemand eine Ahnung, worum es gehen könnte?
Herzliche Grüße
Michael

Rückrufaktion
-
-
Ich habe bisher nicht gehört, meiner ist aber auch ein Jahr älter.. sollte das was kommen schreibe ichs hier rein.
Normal sollte man die aber schriftlich oder am Telefon mitteilen um was es geht ?
-
Normal sollte man die aber schriftlich oder am Telefon mitteilen um was es geht ?
Ja, die Serviceassistentin sagte was von "AGR Kühler". Ich dachte das wäre eher ein Dieselthema und Sie hätte sich da vielleicht vertan. Am Mittwoch nächste Woche weiß ich mehr... Danke dir!
-
Also es gibt den AGR auch beim Benziner, daher kann es auch sein das sie Recht hat.. da bin ich aber nicht so im Thema ob der M3 sowas hat oder nicht..
-
-
Ja also AGR gibt es bei modernen Einspritzern auch, glaube aber das funktioniert anders wie beim Diesel..
Hier gibt es mehr dazu, kenne mich mit dem Thema kaum aus..
Technik: Die Abgasrückführung bei Benzin-DirekteinspritzernUm bei Motoren mit Benzin-Direkteinspritzung die NOX-Emissionen zu reduzieren, kommen Abgasrückführsysteme zum Einsatz. Wir zeigen wie es funktioniert.blog.wm.de -
Aber nicht beim B58 oder S58.
Ansaugschnorchel -> Luftfilter -> Reinluftrohr -> Turbo Frischluft -> Charge Pipe -> Ansaugbrücke -> Zylinder -> Krümmer -> Turbo Abgas -> Downpipe.
Mehr ist da nicht
-
Hast du mal geguckt was z.B Leebmann24 unter deiner FIN anzeigt?! Könnte ja ein Diesel sein und deswegen hat sich die Dame gemeldet 😉
Sonst kommt es eigentlich schriftlich per Post
-
Hast du mal geguckt was z.B Leebmann24 unter deiner FIN anzeigt?! Könnte ja ein Diesel sein und deswegen hat sich die Dame gemeldet 😉
Sonst kommt es eigentlich schriftlich per Post
Nein, ein Diesel ist mein M3 definitiv nicht...
Habe die FIN jetzt mal bei BMW eingegeben, bei: BMW Rückrufe.
Ergebnis:Marke : BMW
Model : M3 Competition M xDrive LIM [Blockierte Grafik: https://prod.cosy.bmw.cloud/vi…C9r7w5gRsXWydBm6nOal3xLSc]Für dieses Fahrzeug läuft eine Kampagne zur technischen Verbesserung. Klicken Sie hier, um Ihre Daten zu hinterlassen. Der ausgewählte BMW-Vertragshändler wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Service Aktion 0034200300.
Danke euch für die Antworten! -
Bei mir steht keine offene Rückrufaktion im Portal..
Könnte vielleicht was mit OS8.5 sein oder den Scheinwerfern oder so, denn technisch hat sich ja eigentlich nix getan von 23 auf 24..