Also mein 330i hat jetzt kann 96tkm und beide Dichtungen wurden vor 2 Monaten auf Kulanz gewechselt, musste lediglich 40% Arbeit zahlen, was überschaubar war. Seitdem ist alles dicht.

Differential undicht
-
-
Also mein 330i hat jetzt kann 96tkm und beide Dichtungen wurden vor 2 Monaten auf Kulanz gewechselt, musste lediglich 40% Arbeit zahlen, was überschaubar war. Seitdem ist alles dicht.
Wie alt ist deiner?
-
Oft kommen undichte Simmerringe durch Bewegung in der Welle.
Ausgehärtet sind die erst nach langer Standzeit oder 20 Jahren.
Ich habe auch die Befürchtung das es Spiel in der Welle gibt
-
Wie alt ist deiner?
07/20
-
Oft kommen undichte Simmerringe durch Bewegung in der Welle.
Ausgehärtet sind die erst nach langer Standzeit oder 20 Jahren.
Ich habe auch die Befürchtung das es Spiel in der Welle gibt
meine Wellen hatten kein Spiel. Leider ist mittlerweile auch die Qualität nicht mehr das was es mal war
-
meine Wellen hatten kein Spiel. Leider ist mittlerweile auch die Qualität nicht mehr das was es mal war
Ich hoffe auch, dass meine Wellen kein Spiel haben.
Auch ich habe den Eindruck, dass die Qualität schlecht geworden ist. Mein altes Auto habe ich mit ca. 200.000 km verkauft und das Differential war furztrocken.
-
Generell, wenn man die Autos von vor 10-20 Jahren anschaut, waren die überall qualitativer. Allein was die neuen Autos an knarzen haben wenn die länger in der Sonne stehen. Mein e39 hatte das nie…
-
90er-2000er rum war ja auch irgendwie die Hochzeit der Autobranche.
Stell Dir mal vor, heute würde noch einer so was wie den Phaeton auf den Markt werfen, mit W12 oder V10 Diesel, völlig undenkbar
Heute geht es mehr um die Einhaltung der Emissionsvorschriften und Gewinnmaximierung.
Da wird auf das letzte Grämmchen Co2 ind den 10tel Cent gefeilscht..
Traurig, aber leider der Weg in den die Branche gezwungen wird.
-
Na komm, wenn man ehrlich ist gibt’s keine Baureihe wo nicht genug - ja ist Stand der Technik - Krankheiten gibt.
Man vergisst es halt oder hat einfach Glück und es ist an einem Vorbeigegangen.
-
War vllt. überspitzt geschrieben..
Stand der Technik Krankheiten hatten tatsächlich eigentlich alle Hersteller.
Kommt einem evtl. auch nur so vor, weil diese Krankheiten heutzutage einfach deutlich teurer zu beseitigen sind, als noch vor 10-20 Jahren.