G21 Standardbremse hinten - Anleitung

• Hallo!

Ich bin leider mit der Suchfunktion nicht findig geworden deshalb erstelle ich nun diesen Thread.

Bei mir steht die kommenden Tage der Bremsenwechsel hinten an bei meinen G21 320dxd (Standardbremse) und ich wollte fragen ob jemand die offizielle Anleitung von BMW mir bereitstellen könnte.
    Wäre sehr dankbar dafür wenn mir hier jemand helfen könnte. :)

Lg

TomP

• Das hat ja prima geklappt!

Frage noch zusätzlich die mir vielleicht jemand noch beantworten könnte.

Bevor ich die Bremse zerlege, aktiviere ich per BimmerLink den Bremsen-Service Modus. Dann ganz normal nach Anleitung. Was ist nach dem Wechsel zu tun?

—>

-Bremsen Service dann deaktivieren per BimmerLink?

Dann—>

Bremsen Reset „CBS“ durchführen (geht das per BimmerLink oder über eine Tastenkombination im Auto?

Wäre nett wenn mir das noch jemand genau erklären könnte wie der richtige Ablauf ist.

Lg Tom

• also im bestenfalls wenn du fertig bist:

-Service Modus deaktivieren

-paar mal kräftig aufs Pedal treten um die Beläge an den Scheiben Anliegen zu lassen und um den Bremsflüssigkeitsstand zu korrigieren

-Handbremse anziehen und lösen und gelöst lassen

-dann kannst du den Service per BimmerLink zurücksetzen oder eben über eine Tastenkombination des BC Tasters (probiers erst per App, ist natürlich am einfachsten)

- und zum Schluss noch den Stand der Bremsflüssigkeit kontrollieren.

Für alles was du mit BL machst die Zündung aktivieren

• Wieso sollte man etwas zurücksetzen, wenn der Sensor noch nicht angeschliffen ist?

Ja ich weiß, BMW schreibt es vor, allerdings sehe ich dahinter keinen Sinn.

Die Meldung wird ohnehin erst ausgelöst, wenn der Sensor angeschliffen wird.