Ich bin einmal fast komplett elektrisch gefahren um das mal erlebt zu haben, war aber Anfang Mai also nicht richtig warm.
19,1km gefahren mit 18,1kwh/100 das war Hälfte Bahn bei ca 120 bis 130kmh und Hälfte Stadt
Das war aber auch noch mit den RFTs
Ich bin einmal fast komplett elektrisch gefahren um das mal erlebt zu haben, war aber Anfang Mai also nicht richtig warm.
19,1km gefahren mit 18,1kwh/100 das war Hälfte Bahn bei ca 120 bis 130kmh und Hälfte Stadt
Das war aber auch noch mit den RFTs
Gut, wenn dein Auto noch keine Erfahrungen bzgl der reinen E-Verbrauchs sammeln konnte, dann kann schon sein, dass hier viel zu viel angezeigt wird.
Sollte man meinen aber den letzten bin ich auch genauso gefahren und die Reichweite war eher so unter dem was ich haben sollte (ca 45km) voll geladen... Also über der Werksangabe war ich mit dem alten nie
Laut Prospekt würde zumindestens der PreLCI eine Vorkonditionierung haben.
Ich fände es gut, wenn es sie geben würde, nur finde ich nichts dazu...
Mich würde interessieren, wie die Vorkonditionierung funktioniert.
Wichtig ist, was er schafft, nicht was er denkt, dass er schafft... ![]()
Hatte Lüftung aus. Mit Klima hat er direkt 30km verloren
ich teste morgen Vormittag eine 330e Limo ohne Allrad. Gerade in der Garage vollgeladen mit genau 22,1kW lt Wallbox.
Schon lustig, was da reingeladen wir, weil netto ist er mit 19,5kWh angegeben?!
Strecke: 5km Stadt; 35km Landstraße; 50km BAB, wo ich nur 100km/h fahren werde. Temperaturen sind morgen 6 Grad angesagt.
Mit meinem G21 xDrive (12kWh Brutto) schaffe ich bei diesen Temperaturen gerade lächerliche 40km.
Wenn der neue 139km schafft, dann komme ich ja noch fast die Strecke wieder zurück, das wäre dann perfekt.
Das war der Verlust beim Laden, nicht alles was an Strom raus kommt geht in den Akku