G80/82 Motorhaube auf G26

  • Die Scharniere sind aber wiederum von 2er bis 4er incl. M und I Modelle gleich.


    Die Motorhaube ist auch bei allen 4er gleich 🤔


    Gleiche Haube an gleichen Scharnieren müsste eigentlich gleiche Dämpfer benötigen

  • Solange eine kleine Geschmacksfrage:


    Variante 1: Alpha N M4 Style - sieht zwar geil aus aber vielleicht to much!?

    AERO CARBON - BMW 4 SERIES G22 CARBON FIBER HOOD BONNET ALPHA STYLE
    AERO CARBON - BMW 4 SERIES G22 CARBON FIBER HOOD BONNET ALPHA STYLE  MANUFACTURER - AERO CARBON  MATERIAL: CARBON FIBER  FITS: BMW 4 SERIES G22 COUPE / G23…
    aerocarbonuk.com


    Variante 2: M4 Style ähnlich wie der Alpha N Style nur nicht so tiefe Einbuchtungen, aber tiefer als Bmw Serien M4 (der hat ja keine Gitter)

    Motorhaube Haube Carbon passend für BMW 4er G22 G23 G26 NICHT M4 G82 - 3030
    Carbon Motorhauben sind Leichtgewichte mit Stil. Sie sind aus hochfesten Carbonfasern gefertigt und bieten eine perfekte Balance zwischen Gewichtsersparnis und…
    carbonwerk-germany.de


    Vielleicht auch nochmal doofe Fragen bezüglich Luftschlitzen, ja ich weiß es sollte kein Wasser in den Motor kommen, aber was ist wirklich bei starken Regen oder Schnee bzw. beim Autowaschen - läuft da nichts hinein?

  • Zu deiner Frage, man macht ja auch Motorwäsche mit Reiniger und Wasser und braust damit alles ab und der Motor ist von unten offen, daher ist das egal wenn da was reinläuft :thumbup:


    Ich bin ehrlich mir sagen beide Varianten nicht so zu.. ist mir nicht eigenständig genug und ahmt immer die M Modelle nach, die Haube wirkt recht aggressiv aber die flache 4er Front ist dagegen viel zu brav.. es fehlt halt dieses erhöhte und rausgestellt wie es beim M der Fall ist, dadurch wirkt das auch mich so wie gewollt und nicht gekonnt.. mit einer anderen Front geht das sicher. Aber vermutlich sind alle so im Style der M Modelle oder des CS tippe ich mal ?


    Müsste ich zwischen beiden wählen würde ich die weniger aggressive Variante nehmen.. :thumbup:

  • Zu deiner Frage, man macht ja auch Motorwäsche mit Reiniger und Wasser und braust damit alles ab und der Motor ist von unten offen, daher ist das egal wenn da was reinläuft :thumbup:


    Ich bin ehrlich mir sagen beide Varianten nicht so zu.. ist mir nicht eigenständig genug und ahmt immer die M Modelle nach, die Haube wirkt recht aggressiv aber die flache 4er Front ist dagegen viel zu brav.. es fehlt halt dieses erhöhte und rausgestellt wie es beim M der Fall ist, dadurch wirkt das auch mich so wie gewollt und nicht gekonnt.. mit einer anderen Front geht das sicher. Aber vermutlich sind alle so im Style der M Modelle oder des CS tippe ich mal ?


    Müsste ich zwischen beiden wählen würde ich die weniger aggressive Variante nehmen.. :thumbup:

    Danke dir für die Erklärung.


    Die 2 anderen sind noch aggressiver mit noch mehr Schnick Schnack zb:

    AERO CARBON - BMW 4 SERIES G22 CARBON FIBRE BONNET HOOD
    AERO CARBON - BMW 4 SERIES G22 CARBON FIBRE BONNET HOOD MANUFACTURER : AERO CARBON  FITS: BMW G22 4 SERIES MATERIAL : CARBON FIBRE PLEASE NOTE : DUE TO THE…
    aerocarbonuk.com

  • Oh das sieht ja ganz gruselig aus ach herrje.. verstehe nicht warum die Hersteller immer so übertreiben.. auch manche Teile für die G8X gerade aus Amerika sind soooo übertrieben und vor allem teils einfach technisch sinnlos.. sowas nervt mich ja immer am meisten, wenn man dann Sachen hat wie eine Haube mit Entlüftung oder irgendwelche Spoiler, die aber technisch so blöd konstruiert sind das sie keine wirkliche Funktion haben..


    Bin wenn ich das sehe auf jedenfalls dann für die zweite Variante aus deinem ersten Post :thumbup:

  • Gibt es Nix in Richtung der F Reihe ?! Also nicht so extrem an aktuellen M3 orientiert.


    Dem 4er fehlt es bei deinen Hauben irgendwie an Breite und da muss auch ein großer Spoiler hinten drauf um dieses bullige abzurunden.


    Der M4 von adro ist so ein Kandidat, da passt auch eine unlackierte Carbonhaube drauf.


    BMW G82 M4 CARBON FIBER WIDEBODY KIT
    Now accepting orders for our long-awaited BMW G82 M4 Carbon Fiber Widebody kit. ADRO's G82 Widebody Program is limited to a very exclusive 10 sets worldwide on…
    www.adro.com

  • Generell finde ich das schwierig, man kopiert das Design einer Haube, welche bei der Vorlage quasi ein Designteil mit der Front bildet und auch von der breite und der Frontform lebt und überträgt dies fast 1:1 auf ein Fahrzeug was wesentlich schmaler ist und eine ganz andere Front hat.


    Die Alpha N Haube ist ja wenigstens noch etwas an das Design vom 4er angepasst und übernimmt die Linien :thumbup:

  • Gibt es Nix in Richtung der F Reihe ?! Also nicht so extrem an aktuellen M3 orientiert.


    Dem 4er fehlt es bei deinen Hauben irgendwie an Breite und da muss auch ein großer Spoiler hinten drauf um dieses bullige abzurunden

    Nein gibts nur für den 3er und 2er in dem Look.


    Hab zwar keinen Flügel hinten drauf aber finde den G26 MP Heckspoiler von BMW schon sehr wuchtig.


    Mir geht es eigentlich nur um ein kleinens I-Tüpfelchen an der Front. Bin grundsätzlich ja schon sehr zu frieden mit dem Look

  • Nein gibts nur für den 3er und 2er in dem Look.

    Scheint ja generell so ein Ding zu sein das der 4er vor allem der G26 mit Tuning Teilen echt nicht so dolle versorgt ist..

  • Mir geht es eigentlich nur um ein kleinens I-Tüpfelchen an der Front. Bin grundsätzlich ja schon sehr zu frieden mit dem Look

    Das ist schon klar, aber es soll ergänzend sein und nicht den Rest überschatten.


    Die von Carbonwerk mit Wagenfarbe so wie du es beschrieben hast müsste aber gut aussehen, leider gibt’s dafür keine Bilder zur Inspiration