• Servus,

Mein Nachbar liebäugelt gerade mit einem G21 aus 2024 mit dem B48 Motor und 245 PS.

Das Netz ist gerade voll von Angeboten hier in Bayern mit Autos, teilweise deutlich unter 10.000 gelaufenen Kilometer, mit fast identische Ausstattung. Ab und zu gibt es welche mit X Drive, ein paar haben die i360° Kamera. Preislich bewegen wir uns zwischen 39.500 € und circa 42.000 €, je nach Alter und Ausstattung. Wobei kein Fahrzeug älter als Juni 2024 ist. Was allen Fahrzeugen gleich ist: Sie haben weder ein Harman Kardon System, noch Ledersitze und erst recht keine elektrische Sitzverstellung. Mir kommt es fast so vor, als ob Bayerische Motoren Werke vor einigen Monaten den Markt mit solchen Fahrzeugen geflutet hätte denn bei circa einem Jahr alten Fahrzeugen, würde ich jetzt nicht von einem Leasing Rückläufer ausgehen.

Habt ihr eine Idee, warum es gerade so ein gefühltes Überangebot gibt?

Mal ein Beispiel Fahrzeug als Link anbei

Link

Link

Link

• Das sind glaube ich Ex Mietwagen aus Dänemark. Deshalb sind die so billig. Deutsche Ex Mietwagen von Sixt sind nochmal einige Tausend teurer, haben aber meist um die 20000 bis 25000 km. Scheint irgendwelche Nachteile zu haben mit der Erstzulassung im Ausland. Garantie wahrscheinlich.

• 95% bis 99% aller 10 Monate alter 3er als 320 oder 330 sind Leihfahrzeuge.

Erschwert unheimlich die Suche nach einen normalen z.b. von Werksangehörigen

Oder zugelassen auf die BMW AG als Poolwagen.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Müssen nicht unbedingt Sixt Rückläufer sein. Auch Firmen wie Avis, Finn, Europcar und weitere haben solche Fahrzeuge. Diese sind dort meist nicht mal ein Jahr im Bestand bevor diese ausgeflottet und verkauft werden.

• Mein G21 330i kommt auch aus Dänemark mit M Paket und manuellen Sitzen.

Das Auto war 7Monate in Dänemark zugelassen und hatte 4000km auf dem Tacho stehen.

Lt. Verkäufer war das eine Werkszulassung, normalerweise müssen die Fahrzeuge mind. 5000km gefahren werden, bevor sie in den Verkauf gehen, ich hatte Glück mit 4000km einen zu bekommen.

Das Fahrzeug roch noch nach Neuwagen und war 1A gepflegt.

Nachteile: Navi nur auf Englisch ,gedruckte Bedienungsanleitung in dänisch und die Garantie lief halt schon ein paar Monate.

Ich habe noch eine Anschlusdgarantie abgeschlossen und so lange die erste 30.000km Inspektion noch nicht gemacht wurde, kann man auch noch Service Inklusive für Neuwagen hinzubuchen.

Sprachstörungen beim Navi geht nur auf dänisch und müsste aufwendig via update geändert werden, was mein kleiner BMW Händler in Zürich leider nicht kann.

Mich stört es nicht.

LP war 77500 chf, beim Händler stand er für 43500 chf