G82 nur eingeschränkt codierbar?

• Thema Kodierungen mit BimmerCode:

Ich hab mich in den letzten Tagen mit BimmerCode auseinandergesetzt und schon einiges einstellen können.

Was ich jedoch schmerzlich vermisse, ist die Funktion aus dem F87, dass beim ein und aussteigen der Sitz um ein paar Zentimeter nach hinten gefahren wird. Ich hab weder im Netz noch irgendwo im Scannen des Experten Modes zum Sitzmodul was gefunden, was auf die Funktion im G82 hinweist. Hab ich was übersehen oder gibt es das in der Tat nicht?

Das nervige Tempolimit warnen konnte ich schon deaktivieren, ebenso wie die SSA Funktion auf memory setzen. Die Warnung zum Spur verlassen, konnte ich bisher nur als Favorit speichern. Gibt es da eventuell ne Möglichkeit über BimmerCode?

Zum guten Schluss die Frage für die Auspuffklappe. Die ist bei mir im Start immer aktiv, also die LED am Schalter leuchtet. Ich meine, mich zu erinnern, dass die eigentlich aus sein müsste, kann aber ums verrecken nicht mehr finden, wo ich das eventuell umgestellt haben könnte. Weder im High Drive, noch über BimmerCode oder täuscht mich da mein altes Hirn, und die Taste ist beim Start immer auf Grün?

Danke fürs Feedback

• Hab ich was übersehen oder gibt es das in der Tat nicht?

Das geht nicht mehr.

Gibt es da eventuell ne Möglichkeit über BimmerCode?

Ne, leider nicht.

Wir hatten das mal an einem G81 getestet.

und die Taste ist beim Start immer auf Grün?

Die sollte eigentlich Memory sein, oder CJ#22

• Die sollte eigentlich Memory sein, oder

Hab schon versucht, bisher aber irgendwie ohne Erfolg. Über M1 gehts, aber das kann es wohl nicht sein. Warum sollte die Klappe im Standard offen sein? :/

• Die Taste ist kein Memory die ist immer an.. lässt sich halt über M1 und 2 einstellen..

Da ich eh immer beim einsteigen in M1 Wechsel oder M2 wenn ich flott fahren mag ists bei mir kein Ding.

Das ist ja auch der Sinn dahinter von M1 und M2 der G8X hat keine Modis die alles beeinflussen wie es beim G2X der Fall ist, sondern alles läuft über M1/2, die Sachen die man über setup einstellt sind beim Klemmenwechsel resettet

Man muss quasi M1/2 nutzen..

Die Klappe ist im Stand nicht immer offen die wird trotz Taste dynamisch gesteuert, mit Taste an ist sie nur mehr bzw. schneller offen. Beim Kaltstart geht die auch recht flott zu