Kaufberatung Scheibenwischer

• Hab gerade mal gegoogelt und komme immer auf diese Bosch-Teilenummer: 3 397 014 774 (Bosch A605S). Blatt 1 = 600 mm, Blatt 2 = 475 mm. 25 Euro.

Anscheinend für alle G20 Modelle identisch.

Wären das die passenden Wischerblätter?

Ist der Wechsel einfach (für den Laien)?

Muss man etwas beachten bzgl. der Wasserdüsen am Wischerarm?

Ja genau. Hab die Bosch A605S erst wieder bei meinem G21 LCI montiert.

Man kann bei Bosch einfach mit der HSN und TSN nach den richtigen Scheibenwischern suchen:

Scheibenwischer für jedes Wetter
    Herausragende Sicht bei jedem Wetter: Bosch Scheibenwischer. Mehrfach ausgezeichnet und durch verschiedene Härtetests geprüft.
    www.boschwiperblades.com

Der Wechsel ist super einfach. Man muss da nur diese zwei Nasen zusammendrücken und dann den Wischer rauskippen. Zuerst müssen aber die Scheibenwischer in die Parkposition versetzt werden. Dazu muss man den Hebel einfach nach unten bewegen und halten. Dann wischt er paar mal bevor er schlussendlich oben stehen bleibt. Dann kannst du den Wechsel durchführen.

Infos findest du auch in der Betriebsanleitung

• Hab gerade mal gegoogelt und komme immer auf diese Bosch-Teilenummer: 3 397 014 774 (Bosch A605S). Blatt 1 = 600 mm, Blatt 2 = 475 mm. 25 Euro.

Anscheinend für alle G20 Modelle identisch.

Wären das die passenden Wischerblätter?

Ist der Wechsel einfach (für den Laien)?

Muss man etwas beachten bzgl. der Wasserdüsen am Wischerarm?

Das hier sind die richtigen (für vorne):

https://ebay.us/m/zlsAuZ

Bei eBay kannst Du ja auch Dein Fahrzeug anlegen und passende Teile suchen.

Die Anleitung siehst du ja oben.

• Das sind genau die A605S, die er schon selbst rausgesucht hat :)

Ich finde, dass das etwas verwirrend ist, wenn du einen Link zu „den richtigen“ schickst, obwohl er schon selbst die richtigen rausgesucht hat ;)

Ehrlich gesagt würde ich da der Bosch Seite eher vertrauen als eBay.

• Was soll daran verwirrend sein? Er hat gefragt, ob er die richtigen gefunden hat. Daraufhin hat er von mir den Link mit den von mir bestellten Blätter zum Vergleich bekommen. Wenn du auf eBay deine Fahrzeugdaten korrekt eingibst, was nun wirklich keine Raketenwissenschaft ist, kriegst du genau die vorgeschlagen. Auch nicht anders als das, was du bei Bosch machst. Wo du bestellst, bleibt dir überlassen.