Ohne es zu wissen würde ich nicht automatisch auf gleiche Bauteile schließen.
Bei einem Bekannten haben wir eine Leitung benötigt wo es 5 verschiedene Varianten gab beim 2.0 Tdi
Ohne es zu wissen würde ich nicht automatisch auf gleiche Bauteile schließen.
Bei einem Bekannten haben wir eine Leitung benötigt wo es 5 verschiedene Varianten gab beim 2.0 Tdi
Hier noch die Fotos
Der gesamte Schlauch besteht ja aus zwei teilen, wen nur der obere Bereich betroffen ist, sollte es doch reichen nur das eine Teil zu tauschen,oder werden automatisch immer beide Teile gemacht?
Also Vorgabe BMW es wird nur komplett getauscht und es gibt wohl jetzt ein Werkzeug um das ganze dann in ca 3h zu erledigen,also nix mehr abkippen oder so mit dem Motor-
Bin gespannt - habe MI Diagnosetermin...
Der Kundenberater hat zu mir gesagt, dass i.d.R. immer vorsichtshalber beide Leitungen getauscht werden. Ich weiß nicht wie die Platzverhältnisse beim 40d sind aber beim 30d scheint mir ein Motorausbau o.ä. nicht nötig...ich berichte wenn ich mehr weiß ![]()
Ölverlust wurde heute erstmal dokumentiert und dann einmal vom Berater gereinigt. Verlust wurde bisher auf sehr wenig eingestuft und scheint noch nicht lange undicht zu sein.
3h wäre natürlich optimal, dann wirds ggf. diese Woche noch was
Also Vorgabe BMW es wird nur komplett getauscht und es gibt wohl jetzt ein Werkzeug um das ganze dann in ca 3h zu erledigen,also nix mehr abkippen oder so mit dem Motor-
Angeblich sind es 2,5 Arbeitsstunden und Material unter 100 €.
Angeblich sind es 2,5 Arbeitsstunden und Material unter 100 €.
Woher habt ihr die Infos?
BMW hat die Info zur Genehmigung des Kulanzantrags dazu geschrieben.
Mein Auto ist repariert, derzeit alles dicht
kurzes Feedback von mir: Auto wurde heute Vormittag repariert, Motor musste nicht raus und es dauerte m.E. nur ein paar Stunden. Es wurden beide Schläuche getauscht und sind jetzt auch aus einem anderen Material. Ging alles über Kulanz von BMW. Ich bin erstmal zufrieden ![]()
Hier die neuen Leitungen mit jetzt einer Art Gewebeummantellung. Vorher wie auf den anderen Bilder war es Gummi.
Von oben sieht meiner auch dicht aus aber in dem Übergang von der Metallleitung in den flexiblen Bogen ist scheinbar eine Unrichtigkeit, denn da „läufts“ runter… ist aber ein 30d
265ps oder 286ps?
Soweit ich weiß sind die 265er bisher nicht betroffen?