Bremsbelagverschleiß

• Moin,

kurze Frage in die Runde. Wer von euch fährt gelegentlich Trackdays? Mein G81 hat ca 3500 km runter und ich war jetzt das erste Mal mit ihm auf einem Tackday. Die Bremsbeläge vorne haben den Tag nicht geschafft und sind jetzt komplett runter, ist das normal bei den Serienbelägen? Das waren vielleicht 10 oder 15 Runden (Nürburgring GP) bei denen ich wirklich richtig geankert habe. Ich war nicht das erste Mal auf einem Trackday oder einer Rennstrecke, aber so schnell waren Beläge noch bei keinem Fahrzeug runter.

Grüße

Unverbindlicher Liefertermin 05/2022

M340ixDrive Touring

• Ja das ist normal tatsächlich wenn du richtig ankerst verlangt die GP Strecke der Bremse einiges ab.. waren die Bremsbelüftungsgitter demontiert ?

Die Medienjungs von Unknown Inc. fahren mit Ihrem G81 auch Trackdays und denen Ihre Bremse sieht auch gar nicht gut aus..

Du musst halt bedenken du fährst mit einem Kombi der 2 to wiegt auf der Rennstrecke.. das ist für die Bremse nicht mal eben entspannt..

Abhilfe könnten die die MP Beläge schaffen oder du gehst direkt auf welche von Endless, was meine Empfehlung wäre.. nur vorher die Scheibe anschauen nicht das die auch platt ist.