Danke für euren Input.
Ich tendiere zu einem komplett neuen Satz.
Stell die anderen (übrigen) einfach bei Kleinanzeigen.de rein ... hat bestimmt jemand das gleiche Problem wie du und nimmt dir diese ab.
VG
Christoph
Danke für euren Input.
Ich tendiere zu einem komplett neuen Satz.
Stell die anderen (übrigen) einfach bei Kleinanzeigen.de rein ... hat bestimmt jemand das gleiche Problem wie du und nimmt dir diese ab.
VG
Christoph
Ein kompletter neuer Satz ist am sinnvollsten meiner Meinung, Kommt günstig als am Ende ein Fehler beim diff. Wegen unpassender Abrollumfägen.
Wenn man schon dabei ist einen oder zwei Reifen zu montieren, spart man sich später nochmal die Zeit zum freundlichen zu fahren. Außerdem sind die Reifen das einzige was Kontakt zur Straße haben und beeinflussen auch dementsprechend das meiste, daher wäre es meistens am ratsamsten gleich 4 neue rauf. Zusätzlich hast du dann die nächsten Jahre deine Ruhe, da du eben neue hast. Und mit Sternmarkierten Reifen und Montage bei BMW hast du auch noch 3 Jahre Reifengarantie
Welchen Reifen fährst du?
Meine Goodyear hatten neu nur 7mm. Die könntest als Ersatz montieren. Das wäre alles noch in der Toleranz und du sparst dir das Geld für die VA.
. Außerdem sind die Reifen das einzige was Kontakt zur Straße haben und beeinflussen auch dementsprechend das meiste, daher wäre es meistens am ratsamsten gleich 4 neue rauf. Zusätzlich hast du dann die nächsten Jahre deine Ruhe, da du eben neue hast.
Zumindest hat er es bis zum nächsten Stadionbesuch und den nächsten Idioten, der ihm den Reifen zersticht.
Zumindest hat er es bis zum nächsten Stadionbesuch und den nächsten Idioten, der ihm den Reifen zersticht.
Naja selbst dann gibt’s Mittel und Wege das über die Reifengarantie abzuwickeln…
Naja selbst dann gibt’s Mittel und Wege das über die Reifengarantie abzuwickeln…
Es ist aber nur der eine Reifen versichert, sprich in der aktuellen Situation müsste er die anderen 3 und Montage bei BMW selbst bezahlen.
Ja aktuell, aber ich meinte wenn er sich vier neue besorgt, hat er auf alle vier Reifengarantie. Ich denke dass wenn die Abweichung dann Achsweise zu groß ist dann der andere mit ersetzt wird?
Versichert ist nur der eine Reifen bzw dessen Ersetzung. Zusätzliche Aufwände wie Montage, Entsorgung etc ist nicht abgedeckt. Auch keine erweitertenden Maßnahmen wie Ersatz eines zweiten, intakten Reifens. Folgeschäden durch den Austausch nur eines Reifens werden in den Garantiebestimmungen nicht mit berücksichtigt.
Darüber hinaus bekommt man nur im ersten Jahr 100% ersetzt. Im 2. Jahr 75% und ab dem dritten Jahr nur noch 50%.
Ich denke dass wenn die Abweichung dann Achsweise zu groß ist dann der andere mit ersetzt wird?
Also ich hab bei Arbeitskollegen aktuell den Fall 3 x 5mm und einer Platt und die Versicherung will nur den einen ersetzen und sogar da zu 75% (weil älter als 1 Jahr)
Die Werkstatt hat jetzt auf zu große Differenz zwischen Links / Rechts und falls er die VA komplett macht, dann auch VA und HA.
Sollen ja 2mm nicht überschreiten.
So mal eben 1.600€ wegen eines Nagels tut schon weh.
Ok danke für die Aufklärung, hab ich soweit auch nicht gewusst. Hätte gedacht dass wenn es nötig ist, die Reifen Achsweise ersetzt werden