Moin,
ich bin schon seit längeren am Überlegen, mir ein neues Auto zuzulegen und hab mich ein wenig in den BMW 330e Touring verguckt, gestern bin ich auch ein 330e von 2021 Probe fahren und war ziemlich begeistert, leider stört mich ein wenig der kleine Kofferraum aber generell denke ich, reicht er voll und ganz für meine Zwecke aus, generell bin ich mir unsicher, ob ich den LCI haben möchte oder nicht der größere Bildschirm wäre schon nett, aber ist mir nicht sooo wichtig, auch bin ich mir unsicher ob ich den xDrive nehmen sollte oder ob dies zu vernachlässigen ist, da ich wenn Überhaupt hin und wieder nur ein Pferdeanhänger ziehen würde. Meine Preisvorstellung wäre so ca. 30-maximal 40k, was meint ihr worauf sollte ich mein Fokus legen bei der Ausstattung und co. generell bin ich ein wenig verwöhnt, mein jetziges ist ein Kia Ceed GT von 2021 mit voll Ausstattung, generell würde ich gern vergleichbare Ausstattung haben zu mehr sagt man natürlich nicht nein.
Aktuell könnte ich ihn nicht zuhause Laden (in Zukunft steht sowieso ein Umzug an) allerdings auf der Arbeit und die Strecke wären ca. 8km
Dankeschön schonmal für alle Meinungen und Berichte
Kaufberatung BMW 330e ggf. xDrive
-
-
Also xDrive ist in deinem Fall zu vernachlässigen. Informiere dich aber wegen den Anhänge- und Stützlasten, wenn du Pferdeanhänger ziehen willst.
Ein paar Anhaltspunkte, worauf du schauen könntest:
- Driving Assistant Professional
- Parking Assistant Plus
- HK Soundsystem
- Sonnenschutzverglasung hinten
- Live Cockpit Professional (beinhaltet das HUD)
Ansonsten ist der LCI zu vernachlässigen, aber da solltest du dich einfach mal in beide Autos reinsetzen und insbesondere die Bedienung des Idrive ausführlich testen. Der Bildschirm im LCI flext natürlich schon im Vergleich zu OS7, aber das System (OS8) ist leider nicht so der Bringer. Ansonsten, wenn du dein Budget ausreizt, könnte vll schon ein LCI2 drin sein, aber das weiß ich jetzt nicht.