Augmented View nicht verfügbar?

• Hallo,

ich fahre einen G21 Touring 330e aus März 2024. Laut Ausstattungsliste hat der 06U3 BMW Live Cockpit Professional sowie 05AU Driving Assistant Professional.

In der Navibedienungsanleitung habe ich den Hinweis gefunden, dass man unter "Routenführung" Augmented View aktivieren kann nur fehlt mir der Eintrag. Ich hatte mich damit abgefunden, dass er das nicht hat, aber der Hinweis in der BDA hat mich gereizt.

Könntet ihr Licht ins Dunkel bringen? Danke.

Braucht ihr mehr Infos?

VG

• Und der Hinweis in der Anleitung? Also das eine Anleitung mal nicht aktuell sein kann ok. Aber eine Anleitung an eine FIN (Dryvery Guide App) zu binden und mit einer Funktion zu beschreiben die es für den Typ nicht gibt ist ja arg dämlich. Was macht das denn für einen Sinn für den Endverbraucher :(

• Augmented View gibt es erst mit OS 8.5, sprich LCI 2.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Dann könnte der Eintrag also vom 2. LCI stammen - der soll ja Augmented View haben. Schade, hätte mich über das Gimmick gefreut, Danke für eure Hilfe.

• Dann könnte der Eintrag also vom 2. LCI stammen - der soll ja Augmented View haben. Schade, hätte mich über das Gimmick gefreut, Danke für eure Hilfe.

Erst mit dem OS8.5 kommt das, weil es nur OS 8.5 darstellen kann auf Fahrzeugen mit SP18. Das wurde nachträglich gebracht.

Auch spezielle Hardware ist notwendig.

Eine hochauflösende (schade dass man die dann nicht für den DriveRecorder hernimmt) tag- und nachtaktive Kamera im Fuß vom Innenspiegel, die von Innen durch die Windschutzscheibe blickt.

Also nicht wie die Kafas-Kamera direkt hinter der Scheibe sitzt und dort abgeschlossen ist, sondern die guckt von drinnen durch die Scheibe. Kann man mit der Hand hinfassen und sie verdecken, dann sieht man die Finger im Display. :D

Sie wird unter OS8.5 aber nur eingeblendet wenn man die Maps-Ansicht offen hat.

Fährt man in der Home-Ansicht mit großem Navi-Widget, dann wird sie nicht gezeigt.
    (Nur falls jemand in den Thread kommt und OS8.5 hat und sich fragt, warum er sie nicht sieht.)

• Habe gerade gegoogelt was augmented view ist, da ich das Feature nicht kannte. Lt. Suchergebnis ist a.v. auch in OS 8 verfügbar.

Während einer laufenden Zielführung unter Einstellungen augmented view aktivieren.

Dazu gibt es auch ein Tutorial von BMW.

vielleicht klappt‘s ja doch 😉