Wenn die Strecke nicht zu weit ist, dann scheint der automatisch nur die hälfte Akku zu brauchen und lässt was für den Rückweg übrig.
Hab aber bisher nicht erkannt bis wieviel KM das geht.
Bei längeren Strecken, wo ich trotzdem elektrisch wieder los fahren will, mach ich rechtzeitig vorher die 'Battery Hold' Taste an. Dann bleibt der Stand erhalten, bzw. wenn weniger drin ist wird wieder bis ~20% geladen.
ok, das werd ich wohl auch ausprobieren, da ich zu freunden die "etwas" weiter weg wohnen eigentlich nicht immer mit Navi fahren möchte. Ich denke da wird man ein Gefühl für entwickeln.
Ich kenn halt nur die Autobahngeschichten wo erzählt wird das beim Plug in Nach 40Km zum Beispiel die Batterie leer ist und man dann mit nem normalen Benziner fährt.
Hab allerdings auch Videos geschaut wo sich das ganz gut ausgeht mit den Plug Ins auf Langstrecke.
Wir haben schon eine Wallbox, da wir mal einen reinen Stromer geleast hatten, die werden wir für den 330e dann wieder nutzen. Der würde also alle 1 bis 2 Tage an der Wallbox geladen.
Arbeitsweg ist 20km das dürfte mit der Großen Batterie auch das ganze Jahr über passen.