Das ist schon die dreckige Ansicht auf den Fotos.
Ich mache da nichts anders, einfach mit den Schwamm drüber.
Cool danke, dann werde ich das denke ich gleich machen
Das ist schon die dreckige Ansicht auf den Fotos.
Ich mache da nichts anders, einfach mit den Schwamm drüber.
Cool danke, dann werde ich das denke ich gleich machen
Mein neuer G81 soll direkt nach der Auslieferung eine Folie bekommen, ich habe zwei Angebote und hadere:
Aufbereiter: Komplette Aufbereitung, Suntek Folie Frontpaket inkl. Einstiege, Schweller, Keramik einmal ums ganze Auto inkl. Abholung vom Händler ca. 5.500 Taler.
Folienspezialist: XPEL Vollfolierung ca. 6.500 Taler, optional mit XPEL Keramik plus zusätzliche 850 Taler.
Preislich ist das alles sportlich - das ist aber auch der M3. Der Aufbereiter macht die große Hafenrundfahrt in Sachen Aufbereitung, der Folierer haut - einfach gesagt - eine Folie drauf und tschüss. Meiner Erfahrung nach profitieren selbst Neuwagen von einer top Aufbereitung, erst recht, wenn eine Folie draufkommt. Geben sich die beiden Folien in der Qualität etwas? Gibt es zur XPEL Keramik Erfahrungen?
Ohne vorherige Aufbereitung würde ich keine Folie aufbringen.
Wie erklärt sich der Folienspezialist das Aufbringen der Folie ohne vorherige Aufbereitung des Lackes?
Wie ein paar Seite vorher erzählt, habe ich meinen G81 auch komplett Folieren lassen. Hab auch ein YT Video des Folierers hier verlinkt, wie er das gemacht hat.
Die Kurzversion ist folgende:
Ohne Aufbereitung, hast du durch die Folie "einfach nur" Schutz und evtl. ein wenig mehr Glanz den die Folie mitbringt. Mit vorheriger Aufbereitung, hast du einen Lackqualität die du ab Werk so nie bekommst - und der Zustand wird dann durch die Folie für Jahre (in meinem Fall 12) konserviert. Die Folie schützt ja nicht nur vor Steinschlägen, sondern alle Einflüsse die den Lack treffen. Das sollten dir die ~1.000 € mehr wert sein.
Ich habe mein Auto beim Abholen vom Folierer nicht wiedererkannt. Also im positiven Sinne. Der Glanz im Vergleich zur Abholung in München war brutal. 😎