G21 Tacho Umbau „analog auf analog“

• Hallo ihr!

Das ganze ist gar nicht so einfach machbar. Die Fotos sind von zwei verschiedenen Betriebssystemen. Dein vorhandener Tacho ist mit iDrive 6 gekoppelt. Da kannst du leider nicht einfach den analogen Tacho der iDrive 7 Modelle verwenden …

Sorry, das war mit vorher nicht bewusst.

Beste Grüße

• wie bekomme ich denn die Temperaturanzeige dort rein

Hast du vielleicht diesen reduzierten Modus aktiv und die Anzeige ist dann aus?

Bei mir ändert dieser Modus garnichts aber bei deinem Tacho könnte das vielleicht anders sein ^^

2020 G21 320d

Kein BimmerUtility, BimmerLink und BimmerCode im Raum Karlsruhe verfügbar :)

• Servus zusammen,

da hätte ich auch mal ne grundsätzliche Frage.

Ich habe in meinem G21 den Hybridtacho oder auch "Laubsäge" (Bild 1) verbaut.

Jetzt ist mir klar das ein Upgrade auf den volldigtalen Tacho (Bild 2) natürlich nicht hinhaut, vor allem wegen ID6 zu ID7.

Da ist mir eine andere Idee gekommen...

Ist es theoretisch möglich den volldigitalen Tacho vom G30 preLCI (Bild 3) in einen G20 einzubauen?

Meines Wissens nach lief dieser preLCI Tacho mit den Rundinstrumenten ja mit ID6 beim G30.

Erst mit dem LCI-Modell kam beim G30 der eckige volldigtale Tacho und ID7.

Kann mir da jemand evtl. was dazu sagen?

• Erst mit dem LCI-Modell kam beim G30 der eckige volldigtale Tacho und ID7.

Kann mir da jemand evtl. was dazu sagen?

den ID7 Tacho mit ID7 Lite gab es auch schon im Pre-LCI ab 07/19. aber das hilft dir wahrscheinlich weniger weiter in dem Fall. :S

Der volldigitale den du da mitgeschickt hast ist auf jeden Fall ID6 und den gibt es sowohl mit als auch ohne Chromspange um Drehzahl & Geschwindigkeit falls das für dich von interesse ist. :) letzteres ist aber glaube ich seltener.