3er in der Edelausführung Alpina B3 G20

  • Luftfederung hinten hat nur der Touring (wegen der Niveauregulierung);)

    Hab aber in meinem das adaptive M-Prof FW drinnen mit Wankausgleich und Integral-Aktivlenkung, dass ist schon was feines. Ich werde mich trotzdem mal im laufe des Jahres um eine Vorführer-Limo für ein Wochenende bemühen, dann werde ich ja sehen ob da was geht oder ich doch mit einem Auto im 5er Lager bleibe.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Ich bin vom e61 auf G21 umgestiegen und mir fehlt es am Fahrwerk an nichts :)


    Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

    Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist
    --------------------------------------
    Viele Grüße aus bayrisch Schwaben Thomas alias schlumpf-nu

  • Der B3 ist 1A, da gibt nichts zu meckern. Das Format GRIP mit Malmedie (hey Alter; Volldeppen Niveau) eher nicht.

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”

  • Der B3 ist 1A, da gibt nichts zu meckern. Das Format GRIP mit Malmedie (hey Alter; Volldeppen Niveau) eher nicht.

    Herr Malmedie ist leider etwas zwanghaft „jugendlich“.

    Erinnert mich immer wieder an Kai Pflaume mit seinem „jugendlichen“ Kleidungsstil.

    Passt irgendwie überhaupt nicht :/

    Das Auto ist eine Wucht....vielleicht in 2 Jahren im Tausch für die C-Klasse ??‍♂️

  • Der B3 ist 1A, da gibt nichts zu meckern. Das Format GRIP mit Malmedie (hey Alter; Volldeppen Niveau) eher nicht.

    Die Tests waren gestern aber auch teilweise echt fürs Licht. Vor allem die Aktion mit den Bällen. Ich lasse mir das für die Größe des Kofferraums ruhig eingehen, aber danach die beiden über die Strecke schicken und pro verlorenen Ball eine Sekunde Zeitstrafe verhängen, war mehr als lächerlich. Der Alpina hatte 200 Bälle mehr dabei. Das der auch mehr verlieren kann, war doch schon vorher klar. Auch die Aktion mit den Preisschätzungen. Das war reines Glück. Und dann werden auch noch Punkte vergeben. Was hat das denn bitte mit den Autos zu tun.


    Überraschend war aber dann doch, dass der Alpina auf der Rennstrecke schneller als der RS4 war. Das hätte ich nicht gedacht. Der Alpina war ja doch immer etwas "zickiger" unterwegs und auf die Rennstrecke will ja der auch gar nicht.

  • Der erste Alpina der in GRIP getestet wurde. Burkard Bovensiepen weiss schon warum:thumbsup:

    Ja, da wurde auch mehrfach erwähnt das dies ein GT für die BAB ist, und nicht für den Ring gebaut um dann trotzdem schneller zu sein als Audi.

    Und wenn einem nicht bekannt ist das man das Heckfenster einzeln öffnen kann war der wohl nicht so vertraut mit dem Produkt;)

  • Ja, da wurde auch mehrfach erwähnt das dies ein GT für die BAB ist, und nicht für den Ring gebaut um dann trotzdem schneller zu sein als Audi.

    Und wenn einem nicht bekannt ist das man das Heckfenster einzeln öffnen kann war der wohl nicht so vertraut mit dem Produkt;)

    Lasst aber mal die Kirche im Dorf bezüglich schneller...was war nochmal der Unterschied? 0,1 oder 0,2 Sekunden?!

    Im Prinzip also nahezu identisch schnell und der RS4 wurde ja nun auch nicht für die Rennstrecke gebaut.

    Fanboy-Brille find ich vollkommen ok, habe ich selbst manchmal auf, aber hier ist es etwas deplatziert ??


    Edit: Und ja, mir gefällt der B3 auch definitiv besser als der RS4!

  • Der Vergleich ist sowieso hinfällig. Wie immer sind keine Angaben zu den Reifen zu finden, die aber bei so einem Test neben dem Fahrer, der dabei auch noch nicht der gleiche ist sowie den Bremsen bei ähnlicher Performance wahrscheinlich den grössten Einfluss haben. Korrekter wäre es wohl gewesen mit identischem Reifenmodell beide Fahrer mit beiden Autos fahren zu lassen und ein Mittelwert bilden.


    Auch wenn ich mir damit hier kein Freunde machen werde: Bei aller Exklusivität - rein optisch gefällt mir der Rs4 besser.