3er in der Edelausführung Alpina B3 G20

  • B3 ist für Rundkurs eher ungeeignet, da zu schwer.


    BTT: Der B3/ Dreierreihe sind per se nicht "schlechte" Autos. Aber das Bedienkonzept fiel wohl einem "Lean Management" zum Opfer. Im Weiteren spielt es sicher eine wesentliche Rolle, wie oft man über längere Zeit mit dem selben Auto fährt. Der Mensch ist nun mal ein "Gewohnheitstier". Die Blinker im Lenkrad sind auch gewöhnungsbedürftig:P.

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”

  • Die Fahrleistungen des B8 lassen vermuten, dass die 621 PS eher nicht der Realität ensprechen. (10.7 0-200)

    Ein M5 mit 600 PS ist gemäss zeperfs bei 10.8, ein Audi RS6 mit ebenfalls 600 PS ist bei 12.1, der E63 AMG mit 612 PS hat 11.2.

    Deine Annahme ist wohl korrekt :)

    Bei BMW und Alpina darfs gerne etwas mehr sein :) oder die Pressefahrzeuge sind leicht gechipt. Wer weiss.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Wobei ich die Werte vom Audi jetzt eh nicht gerade als "state of the art" nehmen würde. Wenn mein M550i nur unwesentlich schlechtere Zeiten als ein Serien RS6 / RS7 produziert, kann derzeit nicht viel los sein bei den 4 Ringen. Wenn Du im Netz nach Bahnvergleichen suchst, sind die Audis aktuell fast durch die Bank im hintertreffen. (M5 Modelle zu RS6/7)

    100-200 sieht aktuell übel aus bei Serien-Audis (Auto-Top-NL) IgnitionCollection.com 100-200 - Google Tabellen


    Bin auf YT auf einen Vergleichsclip von Abt gestoßen. Da wird ein RS5 mit einem M3 Competition Heckantrieb verglichen, damit der RS5 im Start auch mal Land sieht. Du siehst aber direkt, sobald der Hecktriebler erst mal richtigen Bahnkontakt hat rückt er dem RS5 gnadenlos hintenauf. Gut das die beiden Autoren zum Schluss des Videos mal noch auf die Idee kommen, den RS5 wenigstens auch mal mit dem M4 Comp. XDrive vergleichen zu müssen(so von wegen 2 Allradler usw.)...


    Die BMW Modelle schaffen es aktuell zumindest meistens, mindestens die angegebenen Werte zu erreichen (der M550LCI brauchte erst ein aktuelles Update um auf die angegebenen 3,8s zu kommen, gab mächtig druck bei den Amis). Die Alpinas sind ebenfalls durch die Bank dafür bekannt, mindestens die angegebenen Werte zu erreichen. Daimler eigentlich nicht viel anders. Nur Audi...:sleeping: Ein Kollege hat seinem aktuellen RS3 ganz schön die "sporen" gegeben, damit er wirklich zufrieden war (343KW).


    Alles in allem kann man folgendes zusammenfassen: Wir fahren aktuell alle mit BMW wirklich schöne UND schnelle Autos.:m0004: und allen einen schönen Abend

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • In der Tabelle sind vorwiegend Tuning FZ, da weiss man nie wielange dies gut geht.


    Super Sportwagen Serie (die beiden sehr beliebten Maranello Flitzer La Ferrari:P und SF 90:P) fehlen fast gänzlich (beide unter 7sec). Einzig der 720 S (Gewicht) überzeugt und dieser ist durchaus auch alltagstauglich. Lambo kommentiere ist generell nicht.


    BTT bzw. OT: Die Fahrleistungen des B8 überraschen, zudem noch sozialveträglich, toll gemacht ALPINA:thumbup:

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”