Bmw G21 ausfahrbarer Kofferraumboden - Nachrüstung

• Weiß jemand von euch ob man den elektronisch ausführbaren Kofferraumboden einfach nachrüsten kann?

Wo wird das eine Kabel angeschlossen wo die beiden Motoren antreibt?

Vielleicht hat sich jemand damit schon mal beschäftigt und weiß Bescheid da er selbst einen verbaut hat.

Screenshot_20250121_214709_Kleinanzeigen.jpgScreenshot_20250121_214718_Kleinanzeigen.jpgScreenshot_20250121_215252_eBay.jpg

• Wie jetzt? Der ist doch nicht elektrisch ausfahrbar.

Die Gummistreifen pumpen sich leicht auf um ein verrutschen der Ladung zu vermeiden. Das sind elektrische Luftpumpen.

2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

• Meiner hatte sie ab Werk, ich wollte sie nicht mehr missen :thumbup: . Der Preis ist tatsächlich ein sehr kleines verbleibendes Fach unter dem Boden.

Es ist ein Kabel angeschlossen, also elektrisch. Wo das angeschlossen werden muss bzw. ob das Kabel evtl. im Standardkabelbaum vorhanden sind, weiß ich nicht.

330xd M Sport, mineralgrau, Leder Merino Tartufo, Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, Harmann Kardon, Panorama Dach, Winterpaket

• Es ist ein Kabel angeschlossen, also elektrisch. Wo das angeschlossen werden muss bzw. ob das Kabel evtl. im Standardkabelbaum vorhanden sind, weiß ich nicht.

Das Kabel muss irgendwo am BUS hängen, da die Flächen nur in bestimmten Betriebszuständen angehoben werden.

• Der Post und die beiden weiteren. Liegt das Kabel zumindest schon mal?

• Weiß man wo der Stecker hin geht?

Möglicherweise ist das Steuergeräte schon im Fahrzeug wo der Stecker dran muss und es bedarf nur einer Freischaltung/Codierung.

Bei der Konfiguration beim Neukauf damals hat das System 400 Euro Aufpreis gekostet. War mir dann zuviel für sowas.

Mittlerweile bekommt man die gebraucht für 100 Euro. Daher die Überlegung der Nachrüstung für mich.