• Die Idee mit der Powerbank hatte ich auch schon. Ich habe nur Sorge was im Hochsommer passiert wenn das Auto zum Backofen wird. Das kann ja nicht sehr gesund sein für die Powerbank.

2020 G21 320d

Kein BimmerUtility, BimmerLink und BimmerCode im Raum Karlsruhe verfügbar :)

• habe nur Sorge was im Hochsommer passiert wenn das Auto zum Backofen wird

Es gibt spezielle Powerbanks für die dauerhafte Verwendung im Kfz.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Da kommt bald ein neues Hardwire Kit (6) welches diesen Low Energy Parkmodus bringt.

Nach Rücksprache mit Viofo verfügt ausschließlich die A329S/T über den neuen low power parking mode.

Das neue Hardwire Kit wird dafür aber ebenfalls gebraucht.

Zudem kann man da noch, wer es denn benötigt, eine externe SSD zur Aufnahme anschließen.

Was spricht bei dir gegen die A329T?

• Was spricht bei dir gegen die A329T?

Nichts, die Entscheidung steht zwischen A229 Ultra und A329T.

Mangels Tele an der Ultra wird es wohl die A329T plus Powerpack.

Qualitativ tun die sich wohl beide nichts, da der gleiche Sony Starvis Sensor verwendet wird.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Ich überlege ohnehin folgendes umzusetzen:

Dashcam Powerbank an Zündungsplus und Dashcam an Powerbank.

Hast du da inzwischen eine Lösung? Bei mir hängt die Next Base Dashcam auch am Zündung Plus (freie Sicherung, 207 hinten rechts), installiert mit dem Kit von Next Base, welches dann die Masse über die Karosserie herstellt.

Bei den power Banks gibt es zwar jetzt einige, die zwei Anschlüsse unterstützen zum be- und entladen, ich bin aber jetzt nicht der Freund davon, einfach nur die Kabel durch zu trennen und dann mit Lötklemmen zu verbinden.

Wenn es ein Beispiel gibt, wie es eventuell schon mal umgesetzt worden wäre, wäre das schön.

• Ich habe die A329S 2CH bereits daheim liegen. Ich überlege nur noch wie ich diese anschließe. Hardwarekit oder über den 12V im Kofferraum. Vorne am 12V Anschluss funktioniert theoretisch aber dann geht die Klappe der Mittelkonsole nicht mehr zu. Kommt also für mich nicht in Frage.

2015 - 2016 120d E88

2016 - 2025 120d F20

2025 - ///M340i G20 PRE LCI