• Ich warte seit Mitte Juni auf das Erscheinen der Viofo a329s auf Amazon DE. Auf Nachfrage bei Viofo, verzögert sich das leider etwas.

Dieses Modell hat die Möglichkeit auch bei 3 Channel ein Tele für Vorne zu nutzen.

Daneben hat sie einen neuen low power parking mode, welcher sehr gut sein soll. (Quellen aus Amiland)

• Ich möchte keine Verkleidungsteile abmontieren usw

Alles kein Hexenwerk. Das schaff sogar ich als Kaufmann mit 2 Linken Händen und nur kleinem Ikea Diplom.

Hinter die A Säule kommst du auch ohne was zu demontieren. Die Einstiegsleisten sind gut machbar. Der Rest ist auch gut zu erreichen. Rücksitzbank raus und hinten an die Sicherungen.

• Dieses Modell hat die Möglichkeit auch bei 3 Channel ein Tele für Vorne zu nutzen.

Dafür gibt es bereits die A329T.

Hätte halt gerne die A229 Ultra mit Tele :(

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Ich ging davon aus, dass die a329t die a329s mit dem tele ist? :/

Und die a229 ultra kenne ich doch nicht, ich habe sie mit der pro verwechselt.

Ich habe gar nicht mitbekommen, dass da eine ultra erschienen ist. ^^

• Ich finde die Bezeichnungen durchaus verwirrend.

Die A229 Ultra steht über der A329, wobei diese über den restlichen A229 platziert ist.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Nach dem ersten Blick sind die beiden nach Vorne hin mit 4k Auflösung gleich. Nach Hinten ist die A229 Ultra mit 4k besser als die A329S mit 2k.

Aber nur die A329s hat den neuen Parkmodus mit wenig Verbrauch. :/

• Da kommt bald ein neues Hardwire Kit (6) welches diesen Low Energy Parkmodus bringt.

Ich überlege ohnehin folgendes umzusetzen:

Dashcam Powerbank an Zündungsplus und Dashcam an Powerbank.

• Ja, aber dieses soll wohl nur für die A329s gelten. Wenn das für die A229U ginge, wäre das ja grandios.

Deine Überlegung habe ich ähnlich für den Urlaub und auch gerade aktuell verbaut.

Ich habe eine 20.000 mAh Powerbank am Usb des Wagens hängen und die Dashcam (Garmin Mini 2) an der Powerbank angeschlossen.

Während der Fahrt lädt die Powerbank gut auf und im geparkten Modus filmt die Dashcam dauerhaft für 3 Tage. (leider funktioniert der Parkmodus bei der Garmin nicht)