M3 Touring kaufen

• Frage:
    Worauf kommt es dir denn bei dem M3 an?

Wenn es um Vmax geht, dann geht auch ein Alpina B3 oder B3 GT, die sind von Hause aus offen und haben auch den S58 Motor.

Der M ist halt mehr auf der Rennstrecke und in Kurven zu Hause und da ist der schnell :D

Eigentlich auf das Gesamtpaket und meiner Meinung bei so einem Preis möchte ich auch gerne entscheiden können ob ich 250 oder schneller fahren möchte. Aber die Alpinas gefallen mir schon optisch nicht wirklich.

• Du kannst das Drivers Package auch nachträglich buchen, sprich du hast einen gebrauchten der es nicht hast, dann fährst du zum Händler gibst dem 2450€ und der spielt es dir auf, dann kannst du auch 280 fahren.

PS: Entscheiden selbst darf man eh nichts mehr, das Ding bimmelt ab Werk ab einem gewissen Baujahr und ohne Codierung und Tester kann man auch nichts mehr machen.

• das ist doch nicht abschließend geklärt, oder?

Doch, es gab hier ein Fahrzeug bei dem ich es remote codiert habe, nach den 10 Betriebsstunden ein RSU durchgeführt wurde, der Parameter dadurch zurückgesetzt wurde und das Fahrzeug trotzdem eine offene VMAX hatte.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Doch, es gab hier ein Fahrzeug bei dem ich es remote codiert habe, nach den 10 Betriebsstunden ein RSU durchgeführt wurde, der Parameter dadurch zurückgesetzt wurde und das Fahrzeug trotzdem eine offene VMAX hatte.

Wie muss ich mir das vorstellen? Wenn BMW das ausliest, wird 260 (sind es nicht 250?) als Parameter angezeigt? Aber das Auto ignoriert das dann?

Und die 330 ist noch irgendwo tiefer hinterlegt?

• Wie muss ich mir das vorstellen? Wenn BMW das ausliest, wird 260 (sind es nicht 250?) als Parameter angezeigt? Aber das Auto ignoriert das dann?

Und die 330 ist noch irgendwo tiefer hinterlegt?

Jeder der den Parameter ausliest sieht dann der originale Wert der Auslieferung (258?).

Die 330 sind irgendwo in den Tiefen der Software festgeschrieben.

München wird das sicherlich noch sehen können.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Du kannst das Drivers Package auch nachträglich buchen, sprich du hast einen gebrauchten der es nicht hast, dann fährst du zum Händler gibst dem 2450€ und der spielt es dir auf, dann kannst du auch 280 fahren.

PS: Entscheiden selbst darf man eh nichts mehr, das Ding bimmelt ab Werk ab einem gewissen Baujahr und ohne Codierung und Tester kann man auch nichts mehr machen.

Achso ich dachte das geht nur die ersten 10 Stunden ?! OK das wäre ja dann eine Alternative.

Du meinst wohl die Schildererkennung wenn man da über der zulässigen Geschwindigkeit ist?

Weiß einer zufällig ab welchem BJ das genau ist ?

• Nö, schon 4/2024, weiss ich aus erster Hand ;~) und ärgere mich jedes Mal, aber findige Coder können das rausprogrammieren, mit bimmercode gehts nicht

Pflicht ist es ab EZ 06/2024, ist aber nicht ungewöhnlich, dass BMW soetwas früher implementiert.

Geht mit der verbotenen Software oder BimmerUtility.