Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

  • Hallo in die Runde,

    habe mir 18 Zoll Winterräder (keine RTF) aufziehen lassen.

    Bereits nach 50 km habe ich das bereut.

    Der Kombi mutiert damit zum "Rumpelauto". Eine enorme Geräuschkulisse ergänzt durch polterndes Gummi bei vorgeschriebenen Luftdruck.

  • Der Kombi mutiert damit zum "Rumpelauto". Eine enorme Geräuschkulisse ergänzt durch polterndes Gummi bei vorgeschriebenen Luftdruck.

    Bist du sicher dass sie dir die Reifen mit Luft gefüllt haben und nicht mit Beton? ? Meiner fährt sich mit RFT 18 Zöllern 225/45 18 Sommer (Michelin Pilot Sport 4 ZP) wie Winter (Pirelli Sottozero 3) sehr leise und komfortabel. Da rumpelt gar nichts. Selbst auf dem brutalen Kopfsteinpflaster, welches in der Straße, in der ich wohne liegt, fährt sich mein G21 erstaunlich komfortabel.
    Welche Reifen hast du denn montiert?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Der Kombi mutiert damit zum "Rumpelauto". Eine enorme Geräuschkulisse ergänzt durch polterndes Gummi bei vorgeschriebenen Luftdruck.

    das Problem habe ich auch. Ich fahre im Sommer die PS4S und jetzt die 898M mit Conti TS860 RFT. Ich habe seit dem Wechsel zwischen 50 und 100 auch so ein komisches Poltern. Fühlt sich manchmal so an als hätte eine der Felgen oder Reifen einen Höhenschlag. Ab ca. 120 ist es aber wieder komplett weg. Schneller bin ich bisher noch nicht gefahren (Schweiz). Liegt das nun an den RFT oder hat wirklich eine der Felgen einen Schlag weg ...

  • Liegt das nun an den RFT oder hat wirklich eine der Felgen einen Schlag weg ...

    Wenn dann liegt es an den Reifen selbst und nicht an der Tatsache dass es RFTs sind. RFTs rumpeln nicht „by design“. Ist der Reifen mist, dann ist der Reifen mist, egal ob RFT oder nicht. Ob eine der Felgen einen Schlag weg hat, müsstest du mal prüfen lassen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hast du zufällig Hankook montiert?

    Wir haben Hankooks auf dem MX-5.

    Trotz Koni Gewindefahrwerk funktionieren die in Bezug auf Lautstärke und Komfort einwandfrei.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Bist du sicher dass sie dir die Reifen mit Luft gefüllt haben und nicht mit Beton? ? Meiner fährt sich mit RFT 18 Zöllern Sommer (Michelin Pilot Sport 4 ZP) wie Winter (Pirelli Sottozero 3) sehr leise und komfortabel. Da rumpelt gar nichts. Selbst auf dem brutalen Kopfsteinpflaster, welches in der Straße, in der ich wohne liegt, fährt sich mein G21 erstaunlich komfortabel.
    Welche Reifen hast du denn montiert?

    Die Sommerreifen sind von Conti 225/45/18 und die WR sind Brückenstein LM 005 in der Größe 225/45/18.

  • Die Sommerreifen sind von Conti 225/45/18 und die WR sind Brückenstein LM 005 in der Größe 225/45/18.

    Die Sommerreifen sind auch RFTs? Und wie sind die? Bist du zufrieden? Wenn ja, werden die WR wohl ihrem Namen gerecht und sind aus Stein. ??‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27