Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

  • Moin!


    Mal ne andere Frage: Wenn ich mir die gut bewerteten Reifen aus den Tests anschaue, sind das alles Runflats oder?


    Das ist doch Mist.. auf die harten Dinger hab ich eigentlich wenig Lust? Gibt es Tipps für gute "normale" Gummis?

  • Nein, das sind auch normale dabei. Wie hier schon mehrmals angesprochen ist der TS860 kein richtiger Rft Reifen. Persönliche Präferenz ist der Michelin Sport Alpine 5, dann allerdings ohne Sternmarkierung. Ich fand Contis immer gut, aber die Michelins halte subjektiv einfach viel länger.

  • 6er? Du meinst die Alpine 6? Kenn ich nicht, ich rede von den Alpine Sport 5, das sind die rezentesten. Der Sport Alpine 5 ist der sportlichere Vertreter, der Alpine 6 ist halt ein ganz normaler (solider) Winterreifen.

  • Nein, das sind auch normale dabei. Wie hier schon mehrmals angesprochen ist der TS860 kein richtiger Rft Reifen. Persönliche Präferenz ist der Michelin Sport Alpine 5, dann allerdings ohne Sternmarkierung. Ich fand Contis immer gut, aber die Michelins halte subjektiv einfach viel länger.

    Ah okay..


    Hier:
    https://www.felgenoutlet.de/de…&scene=2&suspension=0.000


    ist leider nur der TS860 dabei. Oder heißt der Sport Alpin jetzt Pilot Alpin?
    Herrje ist das schwierig....

  • "Das DSC hat bei mir mit den neuen Winterreifen anfangs auch sehr oft geregelt. Sogar bei 200 kmh auf der Autobahn in einer leichten Rechtskurve. Ich stand voll auf dem Pinsel und wollte weiter beschleunigen, aber das DSC lies mich nicht. Wir wurde das Gas zurückgenommen und der 1er hinter mir kam immer näher.


    Jetzt nach einem gefahren Winter mit den gleichen Reifen keine Probleme mehr.


    Mich würde jetzt aber eines interessieren: In den Reifeneinstellungen im Boardcomputer kann man ja die Reifen automatisch erkennen lassen. Bei mir funktionierte das nicht. Da ich Sommer wie Winter die gleiche Größe fahre, wollte ich dann die Dimension der Winterreifen manuell hinterlegen. Das geht leider bis heute nicht, da ich unter "Winter" keine 19" Bereifung auswählen kann. Man müsste dann quasi unter "Sonstige Bereifung" fahren. Was ich anfangs auch tat. Mittlerweile habe ich aber dann trotz Winterreifen manuell auf "Sommer" gestellt und hier die Reifendimension ausgewählt. Könntest du das evlt. bei Gelegenheit mal ausprobieren, ob das Geräusch weg geht, wenn du hier manuell wieder auf Sommerreifen und die entsprechende Größe deiner Winterreifen wechselst?"


    @MexxBox hatte bei seinen 19er Winterreifen & Felgen das o.G. Problem.


    Bei mir trat dies ebenfalls auf, da man im Winter keine 19 Zoll auswählen kann und das DSC ganz komisch regelt. Teilweise ganz wahllos selbst wenn es trocken ist und das Auto nicht rutscht oder irgendwas.


    Habe jetzt ebenfalls wie Mexx auf Manuell Sommer umgestellt, allerdings dort bei 19 Zoll gibt es nur 255 zum auswählen, weshalb ich diese auswählen musste. Jetzt scheint das alles besser zu klappen.


    Hatte noch jemand dieses Problem oder die Erfahrung gemacht ?

  • Da gibt es tatsächlich leider nur die Möglichkeit der 255er Walzen. Allerdings fährt sich das ganze wieder normal :)


    Freut mich, dass es bei dir geholfen hat :)