Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

  • Ich hab meine 19er Pirelli P Zero auch entsorgt, als ich mir einen neuen Satz 20er gekauft hab. Die hatten noch stellenweise 6mm aber ich wollte die nicht gewissenlos jemanden neu aufziehen lassen.


    Reifen sind nunmal der einzige Kontakt zur Straße... im Zweifel lieber kein Risiko.

  • aktuell kann ich nicht mal sagen ob es die Reifen noch gibt, 3 Jahre her. Ich liefere mit Winterreifen ab und das ist so ok bzw. abgesprochen.


    btw ist die Meinung noch aus einer Zeit als auch noch neu das erste mal aufgezogene RFT wegen falschem Handling weggeballert sind.
    ich möchte keine Grundsatzdiskussion anstreben oder Herstellervorgaben infrage stellen.


    meiner kommt vom LKW bekommt pa5 drauf in 3 Jahren gebe ich den mit pa5 ab. Was der Händler dann macht k.a. gehe aber davon aus das er sich an die Vorgabe hält und ggf. Meinen dann auch mit Winterreifen weiterverkauft.

    Aber wie gesagt wollte auch nur nen Tipp geben wie es auch geht.


    Simplifiziert: nehmt doch die Originalen die drauf sind als Winter und holt euch noch schönere Sommer neu.

    m340i g21 blau:thumbsup:


    ??/2024

    M3T

    Frozen Tampa Bay Green

  • Reifen haben ein Gedächtnis, daher werde ich auch keinen gebrauchten Satz Reifen kaufen.


    Menschen mit "nach mir die Sintflut" denken gibts immer mehr. Genau wie nicht genannte Unfälle bei Autos werden auch Schrottreifen verkauft

  • Wo steht jetzt was von gebrauchte Reifen verkaufen?


    oder wo steht was von nach mir die Sintflut? Mit der Argumentation müsste dich dein Kind fragen warum du so ein Auto fährst.


    Ich verkaufe keine Gebrauchtreifen ich gebe mein Auto ab und habe nee Übereinkunft mit meinem Händler die jeder andere auch machen kann.(nicht muß)


    darauß zu machen das ist unseriös etc. Ohne zu wissen was danach passiert ist schon interessant.

    m340i g21 blau:thumbsup:


    ??/2024

    M3T

    Frozen Tampa Bay Green

  • entspann dich... das war eine persönliche aussage zum thema der diskussion.

    so ist das in einem forum. viele leute können können viele sachen zu einem thema sagen ohne jemanden direkt anzusprechen.

  • Winterkompletträder stehen auch auf meinem Aufgabenzettel:

    M340d G21

    4 x Winterkomplettrad Felge RIAL X12 black 8x18 ET30 mit Conti WC TS850P 235/40 R18 95W und RDKS IT-230 Sensoren für gesamt 1450 €

    Alles mit ABE, vorne und hinten gleiche Reifengröße und damit keine Probleme fürs Verteilergetriebe.

  • Winterkompletträder stehen auch auf meinem Aufgabenzettel:

    M340d G21

    4 x Winterkomplettrad Felge RIAL X12 black 8x18 ET30 mit Conti WC TS850P 235/40 R18 95W und RDKS IT-230 Sensoren für gesamt 1450 €

    Alles mit ABE, vorne und hinten gleiche Reifengröße und damit keine Probleme fürs Verteilergetriebe.

    Das ist auch eine interessante Option, können die originalen Radschrauben weiterverwendet werden?

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O