Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

  • hat denn Jemand von euch Fremdfabrikate an Felgen für den G20 montiert oder welche von einem anderen Modell?
    18" Winterreifen sind bei mir auch gesetzt, entweder als Mischbereifung zb. die M798 vom Z4 G29 oder ich suche ne ordentliche 8x18 mit guter ET,
    damit es auch im Winter nicht so schlank Reifentechnisch/Optisch ausschaut.
    Die orig. angebotenen 7,5 x 18 sind mir zu schlank



    (die M798 muss natürlich ebenso wie Fremdmarken eingetragen werden, ist klar ;) )


    momentan mit den M791& H&R Federn unterwegs

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Habe letzte Woche die Rail X10-Schwarz-als Kompletträder bestellt.
    17" mit Dunlopreifen und RDKS für 1051€..

  • Bin aktuell auch recht unschlüssig. Will ja erst mal mein Auto haben...
    Winter sollen auf jeden Fall schwarz werden. Mir gefallen bei den BMW Angeboten die Reifenfabrikate nicht so, bin die letzten Jahre auf allen Autos im Winter Michelin gefahren, wollte ich eigentlich beibehalten (haben wir jetzt das fünfte Jahr auf unserem E90 und 4 auf dem E66). Waren/sind auf beiden Wagen top zufrieden.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • ich hatte zuvor auch gehört, dass die RFT mittlerweile besser sein sollen, aber die RFT habe fast kein Federkomfort.
    die 18" habe ich mir außerdem ausgesucht, da die Reifenbreite besser ausschaut, nicht nur wegen des besseren Federkomfort.
    ich habe die Pirelli zero drauf.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Hast 18" mit Mischbereifung? Werde im Winter 225 rundum haben... Bin da auch gespannt. Werden meine ersten rft Reifen sein


    Bin am Anfang 17" gefahren nonrft und der Umstieg auf 19" nonrft ist ohne Eingewöhnung geschehen. Weder Komfort- noch Leistungseinbuße.

  • will 8,5 x 18" Winterfelge mit 225/45 no RFT komplett und Sommer dann gern die M798 mit 8" und 9", weil die ne ordentliche ET haben.
    Diese wie auch Fremdmarken muss man dann ja eh eintragen lassen.
    hatte ich auf meinem E46 auch gemacht, da ich nicht auf Distanzscheiben stehe.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Bei mir werden es jetzt die



    BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 schwarz matt 18 Zoll 3er G20 RDCi




    mit Bridgestone Blizzak LM-001* RSC
    Vorderachse / Hinterachse: 225/45 R18 95H XL