Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

  • Guter Geschmack!!


    genau diese sind auch meine Wahl :D

  • Die Winterkompletträder 796M gibt es jetzt auch mit einem Pirelli mit Geschwindigkeitsindex V.


    Wenn das für jemanden interessant sein sollte. - Für mich kommt das zu spät, da ich schon mit dem Bridgestone bestellt habe.

  • ich werde die bei Werksraeder24 bestellen, Dunlops 860 mit V Index in der größe 225

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • nachdem ich heute ja meine Unterlagen mit der COC Bescheinigung bekommen habe, kann ich auch eine genaue Aussage zu den erlaubten Rad/Reifen Kombinationen treffen. Folgendes geht beim M340i X-Drive G20


    vorn 225/40 R19 93Y 8jx19/ET27
    hinten 255/35 R19 96Y 8,5Jx19/ET40


    vorn 225/35 R20 90 Y 8Jx20 ET27
    hinten 255/30 R20 92Y 8,5Jx20 ET40


    vorn/hinten 225/45 R18 95H M+S 7,5Jx18 ET25


    vorn 225/45 R18 95V M+S 7,5Jx18 ET25
    hinten 255/40 R18 99V M+S 8,5Jx18 ET40


    vorn: 225/45 R18 95Y 7,5Jx18 ET25
    hinten: 255/40 R18 99Y 8,5Jx18 ET40


    Hinweis, bei 20 Zoll kein Anhängerbetrieb


    Was sich mir jetzt natürlich nicht erschließt, warum sind bei den Winterreifen 225 rundum nur H-Reifen freigegeben??? Wollte da eigentlich schon V drauf nehmen.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • ok, danke Dir erst mal. Das wäre ganz gut, wollte eigentlich keine Mischbereifung im Winter haben. ;)

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Das ist bei meinem 320d xDrive identisch, wobei ich allerdings bei den 18" Felgen zumeist einen höheren Geschwindigkeitsindex als H gesehen habe.
    Das größte Problem ist wohl der Gewichtsindex der bei 17" bereits 98 ist und da habe ich nirgends Reifen gefunden die besser als H sind. Vermutlich ist das auch das Problem bei 18".

  • ok, muss ich dann noch mal schauen. Danke für den Tipp.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Die Winterkompletträder 796M gibt es jetzt auch mit einem Pirelli mit Geschwindigkeitsindex V.


    Wenn das für jemanden interessant sein sollte. - Für mich kommt das zu spät, da ich schon mit dem Bridgestone bestellt habe.

    Mein Reifenhändler sagte mir, dass es den Conti TS860 mit Geschwindigkeitsindex Y (bis 270 km/h) gibt. Also kein Aufkleber im sichtbaren Bereich. :o)

  • Meine WiRd sind bestellt. Ich habe keiine Ahnung was nun genau. Läuft über die Zentrale vom Fuhrparkmanagement. Ich lass mich überraschen :D