Der Edelweiss Felgen Thread

  • Eigentlich wollte ich erst dann etwas posten wenn ich komplett fertig bin - es fehllen noch ein paar Kleinigkeiten - zb. Heckflaps passend zum M Perfomance Diffusor

    Da ich aber immer wieder mal gefragt werde und G26 Material ohnehin rar ist, gibt hier mal 2 Bilder, ungewaschen und ungefiltert, WIP - Work in Progress!

    Mag sich arrogant anhören aber ich werde laufend angesprochen und bekomme Komplimente ohne Ende und die Leute glotzen, egal wo ich hinkomme.

    Am besten fand ich heute einen jüngeren G22 40i Fahrer, der gesagt hat: " ich hab mir gerade ein neues Auto gekauft, aber wenn ich deins sehe, verliere ich die Freude an meinem".

    Definitiv und mit Abstand die meisten Komplimente bekomme ich für die EW Felgen - danke an die Forumsgemeinde für die Kaufberatung!

    Hey Foedhex

    dein G26 sieht echt nice aus.

    Ich habe mir mal ein Angebot von EW erstellen lassen für die LT3 in 20 zoll für meinen G26. Bezüglich Reifengrösse bin ich noch unsicher, da ich den Stretch minimieren will.


    Angebot:

    Screenshot_20260430_092614_Samsung Notes.jpg


    Kannst du mir bitte deine Felgen- und Reifendimensionen durchgeben?

    Mir gefällt wie satt deine Reifen sitzen und anhand den Fotos kann ich die Reifengrösse nicht ablesen.


    Ausserdem welche Tieferlegung (Federn/Fahrwerk, Hersteller) hast du installiert, die Höhe ist perfekt.


    Danke im Voraus

  • Hallo zusammen,

    bin seit kurzem Besitzer eine G26 M440i Bj 01/2025. Ich hab mein Auto leider nur mit Winterrädern bekommen und hatte mir jetzt für den Sommer die LT5 ausgesucht. Auto ist derzeit nicht tiefergelegt und soll auch erstmal nicht passieren.

    Nun zur Frage, bekommt man die LT5 in 20“ auch ohne Tieferlegung und Anpassungen eingetragen? Seit ein einiger Zeit wird ja der Radlauf nur noch nach EG geprüft, sprich 30grad vorne und 50grad hinten muss das komplette Rad mit Felge abgedeckt sein.

    Gibts vielleicht jemanden der das schon hinter sich hat?

    LG

  • Ich kann dir zumindest sagen das wenn du die Felgen jetzt eintragen lässt und dann hinterher kommst und sagst der soll doch tiefer gelegt werden du sie nochmal eintragen lassen musst und zwar in Kombination mit der Tieferlegung egal ob nur tiefwrlegungsfedern wie bei mir oder komplettes Fahrwerk. Dachte anfangs auch nur Felgen reicht hab aber nicht bedacht das bmw M Busfahrwerke verbaut das sah einfach schrecklich aus also eibach pro kit rein und was soll ich sagen sieht super aus und fährt sich auch so👍

  • Hallo zusammen,

    bin seit kurzem Besitzer eine G26 M440i Bj 01/2025. Ich hab mein Auto leider nur mit Winterrädern bekommen und hatte mir jetzt für den Sommer die LT5 ausgesucht. Auto ist derzeit nicht tiefergelegt und soll auch erstmal nicht passieren.

    Nun zur Frage, bekommt man die LT5 in 20“ auch ohne Tieferlegung und Anpassungen eingetragen? Seit ein einiger Zeit wird ja der Radlauf nur noch nach EG geprüft, sprich 30grad vorne und 50grad hinten muss das komplette Rad mit Felge abgedeckt sein.

    Gibts vielleicht jemanden der das schon hinter sich hat?

    LG

    Meine 20" LT3 wurden ohne weitere Modifikationen eingetragen.