Komisch ist, dass die ACS eigentlich eine Remusanlage ist... Da sollten dann beide passen, oder?

Abgasanlage M340i und M440i gleich?
-
-
Eigentlich ja.. würde mal die Papiere prüfen, daran sieht man ja ob es sich um die gleiche Anlange handelt, denn entweder ist die dann entgegen Schnitzer Aussage nicht passend oder es passt und msn kann sich den AC Aufpreis sparen.. kommt halt auch drauf an was in der EG steht
-
Komisch ist, dass die ACS eigentlich eine Remusanlage ist... Da sollten dann beide passen, oder?
Das wäre eigentlich auch meine Auffassung…
Eigentlich ja.. würde mal die Papiere prüfen, daran sieht man ja ob es sich um die gleiche Anlange handelt, denn entweder ist die dann entgegen Schnitzer Aussage nicht passend oder es passt und msn kann sich den AC Aufpreis sparen.. kommt halt auch drauf an was in der EG steht
Das waren auch die Aussagen des jeweiligen Herstellersupports: Remus “keine Anlage verfügbar”, AC-Schnitzer + Vertragswerkstatt “der ESD passt”.
Nachdem ich noch nicht ganz so bewandert bin, was das Thema angeht. Rein objektiv, lässt sich der Mehrpreis der AC Schnitzer Version des ESDs irgendwie rechtfertigen, wenn dieser eigentlich baugleich zum Remus-Modell ist?
-
lässt sich der Mehrpreis der AC Schnitzer Version des ESDs irgendwie rechtfertigen, wenn dieser eigentlich baugleich zum Remus-Modell ist?
Nein kann man nicht.. ist alles gleich lediglich hast du auf den Blenden beim Schnitzer so ein kleines Blechschild mit dem AC Schnitzer Logo, der Rest ist baugleich auch die Blende bis auf das Schild.. der Mehrpreis ist einfach der typische Schnitzer Preis
Ich würde mal behaupten, die werden dir den ESD da irgendwie passend drunter zimmern und das dann abnehmen lassen.. deshalb auch hoher Preis und Verbau nur bei denen, wird gebastelt werden.
-
Komisch, dass Remus da abgewunken hat...
Die hier passt doch.
-
Komisch, dass Remus da abgewunken hat...
Die hier passt doch.
Hab mal geschaut, in der EG steht der G26 als G4C auch mit drinnen, von daher passts und hat auch Zulassung, vielleicht hat der Remus Mitarbeiter nicht richtig geschaut..
-
Nein kann man nicht.. ist alles gleich lediglich hast du auf den Blenden beim Schnitzer so ein kleines Blechschild mit dem AC Schnitzer Logo, der Rest ist baugleich auch die Blende bis auf das Schild.. der Mehrpreis ist einfach der typische Schnitzer Preis
Ich würde mal behaupten, die werden dir den ESD da irgendwie passend drunter zimmern und das dann abnehmen lassen.. deshalb auch hoher Preis und Verbau nur bei denen, wird gebastelt werden.
Nice to know, danke dafür
Wobei auch der “normale” ESD für G21/22 bei AC Schnitzer online 3.888€ vs. 2.615€ bei Remus. Also, dass der Mehrpreis dann u.a. durch das fitting zustande kommt, kann ich dann kaum glauben.
Dann werde ich da aber nochmal genauer nachhaken… weil wenn der Schalldämpfer dann recht weit unten rausragt, würde mir das auch nicht unbedingt gefallen.
-
Nice to know, danke dafür
Wobei auch der “normale” ESD für G21/22 bei AC Schnitzer online 3.888€ vs. 2.615€ bei Remus. Also, dass der Mehrpreis dann u.a. durch das fitting zustande kommt, kann ich dann kaum glauben.
Achso nein nein, ich meinte das nur in Bezug auf deine spezielle Anfrage, wo die zu dir meinten Verbau nur bei Ihnen.
Der normale Schnitzer (Remus) ASD braucht kein Fitting und passt P+P.. der Aufpreis ist da einfach nur illusorisch weil Schnitzer drauf steht..
Zumindest beim M3 schaut der Schnitzer deutlich weniger raus, weil der Brotkasten nicht so fett ist, schau mal auf Youtube nach Remus M440i bzw. M340i auch wenn die Schürze beim G26 anders ist, wird man daran trotzdem sehen können in etwa wie weit der rausguckt
-
Hat jemand Erfahrung mit dem “M Performance Schalldämpfer”? Dafür hätte ich ein Angebot inkl. Einbau für 2.600€ (wohingegen für den evtl. passenden AC Schnitzer nochmal 1.400€ on top fällig werden würden).
Der hätte halt nur eine Klappe, aber soll wohl trotzdem ein paar Dezibel bringen. Das wäre sonst meine aktuell beste, “passende” Alternative.
-
Hat jemand Erfahrung mit dem “M Performance Schalldämpfer”? Dafür hätte ich ein Angebot inkl. Einbau für 2.600€ (wohingegen für den evtl. passenden AC Schnitzer nochmal 1.400€ on top fällig werden würden).
Es gibt keinen M Performance Schalldämpfer für unsere G2X Modelle.. die haben ab Werk als M Performance Modell bereits einen sportlicheren Klang und mit der Einführung des M vor dem 340i resp. mit der G2X Modellreihe ist auch der Schalldämpfer aus dem Programm entfallen, den es bei der F Serie noch gab.
Es gibt lediglich für den US bzw. Export Markt eine MP Version, diese hat aber keine Zulassung in DE..
Ich würde einfach den Remus nehmen, der ist baugleich zum Schnitzer hat ne Zulassung, on top deutlich günstiger und die Remus Qualität und Passgenauigkeit ist super
BMW M440i M Performance Exhaustg20.bimmerpost.com