G26 M-Sportsitze Kopfstütze Beifahrer fährt von alleine hoch/runter

• Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Patrick und komme aus BW. Ich fahre einen F10LCI 520d und einen G26 M440i.

Seit dem ich mich mit meiner BMW ID in meinem G26 angemeldet habe, fährt jedes Mal beim ein und aussteigen bzw auf und abschließen des Fahrzeugs die Kopfstütze des Beifahrersitzes automatisch hoch und runter ( M-Sportsitze elektrisch) ist das normal oder stimmt da etwas nicht?

• Sobald das Fahrzeug einschläft fahren die Stützen ganz nach unten.

Sowohl beim Fahrer als auch beim Beifahrer, es sei denn du hast die eh unten stehen.

Somit hat der Beifahrer die wohl hochgestellt und deshalb fährt nach dem aufwachen und dem einschlafen die Stütze entweder hoch oder runter, ist somit normal

• Sobald das Fahrzeug einschläft fahren die Stützen ganz nach unten.

Sowohl beim Fahrer als auch beim Beifahrer, es sei denn du hast die eh unten stehen.

Somit hat der Beifahrer die wohl hochgestellt und deshalb fährt nach dem aufwachen und dem einschlafen die Stütze entweder hoch oder runter, ist somit normal

Verstehe ich das richtig, dass die Kopfstützen beim Einschlafen herunterfahren und beim Aufwachen in die vorherige Position?

Wie soll das auf der Beifahrerseite gehen? Die hat doch kein Sitzmemory und damit vermutlich auch keine Positionserkennung für die Stütze. Oder ist mir da etwas entgangen?

• Der hat kein Memory, aber wenn du die Kopfstütze nach oben fährst merkt er sich die Position, er fährt beide immer ganz nach unten und nach dem aufwachen wieder in die Position in der sie vorher war 👍🏻

Kann das gerne mal filmen bei Bedarf, macht er aber nur bei den M Sportsitzen

• Dann müsste meine rein theoretisch unten bleiben, da ich sie ganz nach unten gestellt habe.

Fährt aber trotzdem hoch. Das ist das komische was ich nicht ganz verstehe

• Lösche dein Profil aus dem Fahrzeug, füge es wieder hinzu und jetzt weiß ich nicht mehr genau wie das heißt, aber wähle aus, dass deine Einstellungen vom Profil nicht übernommen werden sollen.

Meine Theorie: Der F10 hatte eine Position für den Beifahrersitz (Kopfstütze) gespeichert und das Auto will jetzt diese beim Einsteigen wiederherstellen. Das übernehmen von Profilkonfigurationen aus anderen Fahrzeugen kann zu Problemen führen, wenn das alte Fahrzeug Funktionen hatte, welche das neue nicht hat.

Ich hatte mal einen G70 und das öffnen aller Automatiktüren auf einen Shortcut im Display gelegt. Auch in meinem 4er war der Shortcut dann vorhanden aber halt ausgegraut und ohne Funktion.

• Markus F. hier das Video zur Beifahrer Kopfstütze

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

219er habe mal geschaut wenn ich meine ganz nach unten fahre, dann fährt da nichts hoch oder runter beim Einschlafen und Aufwachen, erst wenn sie leicht oben sind..

• Danke für die Antworten.

Ich guck dann nochmal, vllt steht sie nur gefühlt 2mm hoch aber für das System langt es ja schon, dass es die Kopfstütze dann verstellt.

Wenn wir gerade bei dem Thema Sitze sind, weis auch zufällig jemand ob man das M Logo beleuchten kann wie bei den richtigen M Modellen?