Laserlicht Scheinwerfer Undicht

  • Tritt das nur in bestimmten Situationen auf? Z.B. wenn es draußen kalt und nass ist und Du in eine Tiefgarage einfährst? Dann wär's wahrscheinlich kein Defekt.


    Scheinwerfer sind allgemein nicht dicht sondern haben sogar Belüftungsöffnungen - deshalb verschwindet der Beschlag normalerweise bei normaler Fahrt innerhalb von ein paar Kilometern.

  • Tritt das nur in bestimmten Situationen auf? Z.B. wenn es draußen kalt und nass ist und Du in eine Tiefgarage einfährst? Dann wär's wahrscheinlich kein Defekt.


    Scheinwerfer sind allgemein nicht dicht sondern haben sogar Belüftungsöffnungen - deshalb verschwindet der Beschlag normalerweise bei normaler Fahrt innerhalb von ein paar Kilometern.

    Fahrzeug steht draußen leichtes Nieselwetter bei 6°, ne Std. durch die Stadt mit Zwischenstopps, nur TFL und bis zu den Pics 10min. gefahren. Ich dachte auch, dass wenn der Bimmer an ist, es über das Gebläse des Scheinis und der Motorwärme weg geht, aber nach gut ner Std. stehen im Freien wars weg. Das musst ich schon öfters beobachten. Dadurch wird die Sauberkeit der Innenseite des Frontglases auch nicht besser.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • frohes neues Jahr ?


    Kaum hat das neue Jahr angefangen, seh ich nach meinem Feierabend , das beide Scheinwerfer innen beschlagen sind.


    Bis jetzt hatte ich es ab und zu beobachtet und war kein Grund zur Beanstandung, da eine gewisse Feuchtigkeit vollkommen normal sein soll und schnell verdunstet.


    Aber auf dem Bild sieht man deutlich , dass es angefangen hat an den Ecken Eiskristalle zu bilden ? ich glaub ich hab die Elsa, die Eisköniging erwischt :m0008:Und sollte es wohl doch besser melden oder ?

    20210101_032020.jpg

  • Ein gutes neues Jahr an dieser Stelle

    an alle im Forum??


    Immer aktuell Fotos machen und deinem Freundlichen zusenden. Siehe weiter vorne im Thema.

    Ich habe es Holz klopf bisher in dem Ausmaß nur vor langer Zeit 2x gehabt und Fotos zu meinem Freundlichen geschickt und selbst abgespeichert, um die Häufigkeit fest zu halten.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Bei dem bissl wirst vermutlich erst mal ein "Weiterfahren und beobachten" bekommen...Wobei ich in all meinen Jahren noch keine Feuchtigkeit in den Heckleuchten hatte.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • ich hatte hier auch schon leichten Beschlag gehabt, an beiden 1 -2 mal und seit dem nicht mehr.

    immer fotografieren und angeben. Wenn es öfter und noch mehr Beschlag gibt, abklären lassen.


    wenn du zum Freundlichen fährst und die Leuchten sind wieder klar, hast du nix in der Hand

    die Häufigkeit und Größe des Beschlages bestimmt das Handeln bei BMW.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • wie logopower geschrieben hat stimmt es voll und ganz. Meine waren vor paar Tagen vorne auch beschlagen und waren am nächsten trockenen Tag wieder klar. Somit macht BMW nichts dagegen solange es wieder von selbst schnell wieder verschwindet. Finde es zwar nicht ok für solch einen Wagen in dem Preissegment , jedoch solange ich es auch alles dokumentiere und wenn es auch kurz nach der Garantie zu Folgeschäden kommen sollte , habe ich gute Chancen dagegen zu klagen. Aber soweit soll und wird es hoffentlich nicht kommen. Denke die Scheinwerfer und die Elektronik sollte es abkönnen