Fragen zur Sport-Automatik

  • Verkaufsleiter fahren bei uns 3er. Ich, sowie ein weiterer haben Sport-Automatik und Sport+ Mode. Alle anderen normale Automatik und KEINEN Sport+ Mode.


    Bezirksleiter fahren 2er GranTourer mit normaler Automatik OHNE Sport+ Mode. Ein Verkaufsleiter hat sich auch nen GranTourer geholt. Den jedoch mit Sport-Automatik und er hat Sport+ Mode.


    Stiefsohn hat nen 120er mit normaler Automatik und OHNE Sport+ Mode. Ein Nachbar fährt nen 1er mit Sport-Automatik und Sport+ Mode.


    Noch Fragen?

    G20 320d, Sport-Automatik, M-Paket, M-Sportbremse, Portimao Blau auf 19" mit Laser Light und getönten Scheiben

  • Sport+ gibt es nicht bei Fahrzeugen ohne Sport-Automatikgetriebe. Schon oft bei Leihwägen erlebt.

    Ok, danke. Das genügt mir dann schon um zur Sport-Automatic zu greifen. Schaltwippen brauche ich defakto nicht, aber einen Sport+-Modus hatte ich in der C-Klasse sehr gemocht und jetzt beim A4 sehr vermisst.


    Ob sich die anderen Modi dann auch unterscheiden kann man dann getrost der Phantasie der User zuschreiben. Zumindest gibt es auch genug Aussagen, dass der Comfort-Mode beim Sport-Automatic nicht weniger komfortabel ist (nicht ruckartiger oder so).

  • Ob der Schaltknauf anders aussieht noch :P (Emblem/Schriftzug vielleicht oder Noppung/Narbung des Leders?)


    Ansonsten perfekt, danke!

  • Das "grundsätzlich" dürfte wohl heißen "grundsätzlich bei Sport-Automatik". Sport+ ist nach meinem Stand exklusiv in Fahrzeugen mit Sport-Automatik.
    Ich kenne bislang keinen BMW ohne Sport-Automatik, aber mit Sport+ Mode...

    Sorry wenn das missverständlich rüber kam, aber toku hat recht, natürlich in Verbindung mit der Sport Automatik! Ich weiss nicht warum ich es so ausgedrückt habe, hatte deine Frage wahrscheinlich falsch verstanden. Sorry.


    Man sollte müde keine Posts beantworten....

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Okay, auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt jemanden verwirre, ich habe einen G20 mit Sport-Automatik, habe aber keinen Sport+ Modus bis dato entdeckt. (Habe aber auch nicht aktiv danach gesucht.)
    Wenn ich die Sport-Taste drücke wechselt der Wagen in den Sport oder Sport Individual Modus. Sport+ habe ich nicht entdeckt. ?(

  • ...
    Bezirksleiter fahren 2er GranTourer mit normaler Automatik OHNE Sport+ Mode. Ein Verkaufsleiter hat sich auch nen GranTourer geholt. Den jedoch mit Sport-Automatik und er hat Sport+ Mode.
    ...
    Noch Fragen?

    Ja.
    Warum mag eure Firma die Bezirksleiter nicht?
    Ein 2er GranTourer?
    Das ist doch Mobbing...

  • Hi zusammen :)


    gibt es nun einen Unterschied zwischen "Automatic Getriebe Steptronic" und "Sport-Automatic Getriebe Steptronic" beim G20/G21 außer Schaltwippen und Launch Control?

    Um die eigentliche Frage nochmal zu beantworten, ja es gibt einen Unterschied in der Getriebe Software. Wurde von einem Codierer im MW Forum so auch bestätigt (der kann ja die Werte vergleichen), such dort man nach einem ähnlichen Thread ;)


    Zum Thema Sport Plus, ich weiß nicht, ob sich das beim neuen G20 geändert hat, denn mein 1er (F20) hatte auch einen Sport+ Modus und das trotz Handschaltung. Da ging dann im Vergleich zu Sport noch die Traktionskontrolle aus.
    Meiner Meinung nach hat das Vorhandensein vom Sport+ Button eher etwas mit dem Ausstattungspaket zu tun und ist Modell Sport Line und M-Sport vorhanden.
    So war es zumindest im F20, da hier ja auch schon mal der 2er aufgeführt wurde, der ja aus der gleichen Modellreihe kommt.

  • Okay, auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt jemanden verwirre, ich habe einen G20 mit Sport-Automatik, habe aber keinen Sport+ Modus bis dato entdeckt. (Habe aber auch nicht aktiv danach gesucht.)
    Wenn ich die Sport-Taste drücke wechselt der Wagen in den Sport oder Sport Individual Modus. Sport+ habe ich nicht entdeckt. ?(

    Ist bei meinem 320d G21 auch so. M-Sport, Sportautomatik aber kein Sport+. Gibt es das erst ab 30d, 30i und 30e?

  • Okay, auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt jemanden verwirre, ich habe einen G20 mit Sport-Automatik, habe aber keinen Sport+ Modus bis dato entdeckt. (Habe aber auch nicht aktiv danach gesucht.)
    Wenn ich die Sport-Taste drücke wechselt der Wagen in den Sport oder Sport Individual Modus. Sport+ habe ich nicht entdeckt. ?(

    Moin,
    hast Du schon mal probiert die Taste mehrfach zu drücken?!


    Beim ersten Druck auf die Taste wechselt man in den zuletzt genutzten Modus, bei Modellausstattungen M u. Sport sollte dort auch Sport plus verfügbar sein.


    Gruß Jörg