Fragen zur Sport-Automatik

  • Wie, kann doch nicht sein ?( Und im G20 318dA den Du laut Signatur schon hattest?

    In dem nicht. Da wechselte er nur zw Sport und Sport-Individuell, genau wie es auch schon andere hier beschrieben hatten.


    gruss Andreas

  • Hallo, warum haben einige mit Sportautomatik Sport+ und andere nicht? Ich hab z.B. Sport+! 320i EZ 07/2019. Achso ich hab das adaptive M Sport.... Deshalb vielleicht??


    Schaltwippen sind doch immer bei der Sportautomatik dabei oder? Danke

  • Hallo, warum haben einige mit Sportautomatik Sport+ und andere nicht? Ich hab z.B. Sport+! 320i EZ 07/2019. Achso ich hab das adaptive M Sport.... Deshalb vielleicht??


    Schaltwippen sind doch immer bei der Sportautomatik dabei oder? Danke

    Die Schaltwippen werden über die Sportautomatik zugesteuert.


    Der Fahrmodus ist auch von sportlichen Ausstattungen abhängig, Sportpaket usw.
    Das wird öfter mal geändert, war beim F3x auch schon so.

  • OK. Danke. Ich habe aber "nur" den 320i mit M Sport. Hab aber Sport+...
    Ahhhh, ich hab ja auch noch die Auspuffklappe.... Haben die neueren 320i Modelle ja auch nicht mehr...
    Also bestimmt Klappe = Sport+
    Kann das sein?

  • oh Mann, ich dachte das wars heute mit dem Motor bzw. Getriebe.

    Ich dachte im M Modus schaltet das Getriebe selbsständig hoch ? Leider Gegenteil erlebt!


    Wollte mal Zeit messen von 0-100 und habe wohl ungewollt in den manuellen Modus M1 geschaltet. Habs gar nicht bemerkt und dachte bin im Sport D Modus und gib ihm.


    Hab voll durchgedrückt und bei Drehzahl 7000 Umdrehungen Gasannahme komplett weg(Drehzahlbegrenzer?) und ich im Schockmodus was jetzt los war. Der Wagen hat im M1 nicht hochgeschaltet :(


    Hoffe das jetzt nicht der Motor nen Schaden genommen hat bzw. verstehe nicht wieso der nicht von selbst in den M2 hochgeschaltet hat.


    Das war so laut bei dieser hohen Drehzahl und dachte echt dat war et nun.

  • Dafür hat er ja einen Begrenzer, so schnell passiert da nix.


    Und ich finde es gerade gut, dass der manuelle Modus wirklich manuell ist. Ob man das braucht ist sicher diskutabel, aber ich finde das cool so.